Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2009, 15:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Doppel falsch gespielt

Zitat:
Zitat von Deichchaot Beitrag anzeigen
Ich gehe mal davon aus, das ihr nach dem Bundessystem gespielt habt, aber die Doppel vom Paarkreuzsystem genommen habt.

Stehen die Namen im Doppel nicht richtig im Spielbericht, wird es kompliziert.
Dann verliert die Mannschaft 0-6 bzw 0-7 usw, die die Doppel falsch aufgestellt hat.
Wenn zB Meyer/Müller als Doppel 1 aufgestellt sind und Schmidt/Schulz an Doppel 2 in der Aufstellung aber dann in der Spielfolge Meyer/Müller an Doppel 2 und Schmidt/Schulz als das Doppel 1 eingetragen sind, dann gilt das als falsch aufgestelllt. Egal wer den Spielbericht ausgefüllt hat. Beide Mannschaftsführer müssen die eigene Aufstellung auf dem Spielberichtsbogen kontrollieren, auch der Gastverein. Also wenn der Mannschaftsführer der Heimmannschaft unabsichtlich Doppel 1 und Doppel 2 vertauscht und das auch noch falsch aufschreibt und keiner merkt das, muß der Staffelleiter das Spiel 6-0 / 7-0 oder wie auch immer werten.
Ja da hast du natürlich recht. Aber du schreibst es ja selber. Eigene AUFSTELLUNG und die ist ja richtig. Sprich wenn ich sage: Meyer Müller an eins und Schmidt/Schulz an 2 und der schreibt es auch so auf und ichsehe, dass der das soschreibt habe ich alles richtig gemacht. wenn der dann weiter unten in der Spielreihenfolge nen Übetragungsfehler macht hat er da zumindest ne Teiulschuld. Klar hätte man das hinterherkontrollieren können/müssen vor der Unterschrift. Also beide Schuld. Hätte natürlich auch beiden bei einer ordnungsgemäßen Begrüßung auffallen müssen. Denke das ist nen kritischer Fall wo ich nicht sagen würde wie es gewertet wird.