Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 15.11.2009, 19:17
Benutzerbild von Erklärbär
Erklärbär Erklärbär ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2007
Ort: Schaaafstall :-)
Alter: 57
Beiträge: 353
Erklärbär ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksmeisterschaften 2009

Hmm, hab lang nachgedacht, ob ich zum Thema "Kartenverteilung bei der BEM Halle" etwas schreibe... Da aber Gerüchte schlimmer sind als eine sachliche Diskussion möchte ich mal ein Paar Fakten darstellen:
1.die gelbe Karte gegen Volker war berechtigt, (er hatte mit dem Schläger auf die Bande geschlagen - und das nicht zum ersten mal!) und Volker hat diese auch akzeptiert.
2.die rote Karte gegen Denis war ebenfalls berechtigt - hier handelt es sich ganz klar um persönliche Beleidigung - aber Dies hat Denis ja bereits in seinem Beitrag selbst "ausformuliert"!

Alles was dazwischen passiert ist, hmmm das war für mich (und auch viele andere Teilnehmer) unverständlich!!!

Was wäre denn passiert nach der gelben Karte? Volker war nicht der einzige Teilnehmer, der eine ausgesprochen bekam.
Und der versteckte Vorwurf, dass René Richter parteiisch ist, der ist einfach mal nur lächerlich! Wer daran zweifelt, der spricht am besten mal mit Thomas Schumann!!!
Die gelbe Karte war eine Schiedsrichterentscheidung. Und welcher Schiedsrichter auf der Welt -egal welche Sportart- nimmt eine Entscheidung zurück, von Der er überzeugt ist???
Die ganze Diskussion, welche zur gelb/roten Karte führte, war absolut überflüssig!
Doch auch danach war doch noch nix schlimmes passiert - das Spiel wär in den 5. Satz gegangen, der Ausgang des Spiels war absolut offen.
Aber Denis war so aufgebracht, dass er das Spiel einfach aufgab, obwohl ihn Volker, Maik und Thomas gebeten haben doch weiterzuspielen!!!
Bis zu diesem Zeitpunkt war Denis aber immer noch ein Aspirant für die Teilnahme an den LEM im Januar in Landsberg!
Naja, und dann kam die Bemerkung die zur roten Karte führen mußte!!!

Um noch eines klarzustellen:
Ich bin selbst (bis Ende letzten Jahres noch Verbandsschiedsrichter )kein Freund von Kartenverteilung nach Sheriff-Manier!
Doch, dass Denis jetzt -so bitter es auch ist- seine Chance auf die Teilnahme an der LEM weggeworfen hat ist ein Resultat seiner Emotionen...

Anderes Thema:
Die Regelung der Verfügungsplätze ist einfach überdenkenswert!!!
Wir waren bis zum Ende der Veranstaltung vor Ort und haben verfolgt, wie sich Daniel mit sehenswertem Wahnsinns-TT bis ins Spiel um den 9. (und letzten) Qualifikationsplatz gekämpft hat - dieses hat er dann sowas von unglücklich im 5. Satz verloren: Hess mit 2 Netzrollern beim Stand von 8:8 (welche von den Hettstedtern auch frenetisch beklatscht wurden!!!).

Mein Vorschlag: Vielleicht gibt es ja für Landsberg eine Sonderregelung: Anstelle des zweiten Verfügungsplatzes für einen Jugendlichen (Eric Hess hat sich seinen Sartplatz ja erspielt) könnte es ja eine sogenannte "Wildcard" geben, die an Landsberg zu vergeben ist... und dieser Platz geht an Daniel, denn er hat für die mögliche Teilnahme wirklich gekämpft!!! Also--> NACHDENKEN!

Respektlos finde ich dagegen das Verhalten, welches der Bez-Meister an den Tag gelegt hat ... Aber das hat TT-Junior ja bereits angesprochen...
Mit Zitat antworten