Ich hab das Ebenholz nochmal am Freitag kurz angetestet - und zwar mit 2 Bryce Speed FX Belägen (VH 2.1mm, RH 1.9mm).
Also mit der VH wirklich genial, zwar eine Spur zu schnell aber das kann Anpassungssache sein. Toller Sound (weicher Belag plus Ebenholzklang) und bei der VH gute Rückmeldung für das Tempo.
Ich konnte sehr gut VH-blocken was ich sonst nicht so gut kann!
So aber jetzt zum wesentlichen Problem (bis auf das erhöhte Tempo), mit der RH ging recht wenig.
Kann am dünneren Belag liegen, aber ich spiele auf der RH eigentlich immer 1.9mm.
Einmal sprang mir der Ball 1nen Meter über den Tisch (beim blocken), und einmal fiel er vorm Netz herunter

Detto beim TS, da verhungerten auch einige Bälle - aber generell ist mir das Holz da zu schnell gewesen.
Ich werde jetzt zwar noch andere testen - eben auch das Adolescen, aber trotz der Probleme bleibt das Holz noch im Hinterkopf. Spielfreude, Sound und VH waren genial....vielleicht bekomme ich die RH Probleme ja noch in den Griff!?
Wie schon vorher erwähnt keine Altnerative zum Korbel das wesenlich langsamer ist, und noch den geringeren Katapult hat!!