|
AW: Tenergy auf welchem Holz?
Ich muss m3ch_rip Recht geben - die Fragen bringen oft recht wenig!
Warum? Naja weil sich FKBeläge und somit auch der Tenergy auf jedem Holz anders spielt...und dann kommt noch die persönliche Technik dazu! Somit einige Faktoren - d.h. man kommt ums testen oftmals nicht herum.
Pauschal kann man zum Tenergy aber schon folgende Aussagen treffen :
.) die Tenergys sind so ziemlich die griffigsten FK-Beläge derzeit. Man kann mehr Schnitt/Spin entwickeln - ist aber gleichzeitig auch anfälliger!
.) das Eigengewicht der Tenergys ist schwerer als als vergleichbare ESN-Beläge. Somit wird meistens der Schläger kopflastiger, aber wenns nicht zu schlimm ist gewöhnt man sich nach ca. 2,3 Trainings daran (bei mir wars so).
.) Haltbarkeit ist sehr gut - vorallem der 05er hält doch recht lange (der 25er) vermutlich auch!
.) Beim Tempo sind die Tenergys sicher auf ca. dem selben Niveau, nur ist der Katapulteffekt geringer ggü anderen Belägen.
Ich persönlich spiele derzeit den T64, weil mir der T05 schon zu hart ist und auch zu unkatapultig. Notschläge gehen damit für mich nur schwerer weshalb ich zum leichteren (ca. 2,3Gramm) und katapultigeren T64 gegriffen habe.
Der Nachteil ist das der durch das weichere OG natürlich nicht so lange wie der 05er hält.
Auf welchem Holz ist Geschmackssache, natürlich geht z.B. Carbon auch...wenn man aber prinzipiell eine nicht so harte Kombi mag wird es vermutlich zu hart werden.
Wem z.b. der Katapult fehlt wird vermutlich zu elastischeren Hölzern greifen um den Katapult auszugleichen.
|