|
AW: von NI zu KN
Hallo,
....
mit KN kannst du beim Schupfen nicht so viel Schnitt erzeugen, aber Aufschlagannahme und Block sind damit insgesamt sicherlich einfacher zu spielen.
Ich würde auch sagen, probiere mal eine KN für 2 Wochen aus - am besten den Friendship 799 (damit kannst du auch eine Art Topspin ziehen).
Wenn du allerdings kein schnelles Block-Konter-Spiel mit der Rh aufziehst, sondern es dir da eher um Sicherheit geht, dann könnte auch eine mittellange Noppe gut geeignet sein. Damit erzeugst du zwar auch weniger Schnitt beim Schupfen, hast aber einen gewissen Störeffekt in den Bällen, sowie Sicherheit. Geeignet sind z.B. Armstrong Rosin oder Friendship 563. Jedenfalls sinkt mit allen diesen Belägen normalerweise nach einer gewissen Eingewöhnungszeit die Fehlerquote spürbar.
Die letzte Alternative ist wie immer "Training, Training, Training"....mit NI. Vergessen wird dabei aber: man kann sich mit einer sicheren KN oder MLN auf der Rückhand beim Training mehr auf die Vorhand konzentrieren....und sich dadurch evtl. viel leichter verbessern als mit RH-NI Training.
__________________
-----------------------------------------------------
Es ist nichts schrecklicher als eine tätige Unwissenheit.
Johann Wolfgang von Goethe
|