Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 16.11.2009, 12:16
poweroldie43 poweroldie43 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 30.06.2004
Beiträge: 5
poweroldie43 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände?

Zitat:
Zitat von Daniel Fleddermann Beitrag anzeigen
meine güte ist doch gut jetzt ....

click-tt schickt euch 1 mal im jahr einen brief .... und kunden für ihren sponsor zu werben. die bekommen sicherlich pro vermittelten auftrag einen kleinen obulus... na und? gibt doch genug vermittler für diverse andere produkte wie dsl anschlüsse, handyverträge etc .... (sicherlich sind auch manche von den vorigen schreibern solche personen, na und?)
wenns euch nicht interessiert schmeisst es weg und macht hier nicht so die welle .... es gibt wesentlich unangenehmere werbung ... guckt mal täglich in euren email spamordner .... benutzt die papiertonne im übertragenen sinne als spamkasten und fertig .... *kopfschüttel*
also einfach locker bleiben und vielleicht ist das angebot ja etwas für den ein oder anderen .... und wenn nicht ... wie oben gesagt weg damit .... fertig!!!
Hi Daniel, nein - so einfach ist das nicht!

Besonders glücklich war ich nicht, als ich unlängst meinen Namen nebst Adresse auf einem allgemeinen Schreiben von einem Herrn J.L. in Sachen Werbung für die XYZ-Versicherung aus Dortmund in meinem Briefkasten fand. Da ich mich freiberuflich u.a. mit Redundanzen (Spies) auf Webseiten beschäftige und im Datenschutzbereich tätig bin, setze ich mal voraus, dass die keine unter ‚click-TT’ erhaltenen Adressen weitergeben. Auch wenn ich durchaus einsehe, dass lukrative Werbung für Landessportverbände (in meinem Fall durch den HTTV) vielleicht notwendig ist, darf das nicht auf Kosten eines Datenschutzes von privaten Sportlern gehen. Eine Nachprüfung durch unsere Group habe ich aber angestrengt.

Es genügt eben nicht nur so einfach derartige Unterlagen in den Papierkorb zu werfen, weil zumeist mehr dahinter steckt. Click-TT sollte ihre eigene technische Unzulänglichkeit der Quellcode-Darstellung sämtlicher eingestellter Mail-Adressen hinterfragen. Die neue Generation der Robots zur Erlangung von Spamsendungen scheitert keinesfalls an den von click-TT noch immer verwendeten und veralteten String-Zuweisung wie -> var concatStr = 'name' + '%40' + 'domain.de'. Dieser Code wird ganz locker gelesen und kann für Spam aller Art Verwendung finden. Das ist inzwischen mittels speziell dafür geschriebener und ausgetesteter Add-Ons bewiesen. Unsere Sportsoft-Group selbst ist aufgrund solcher dummen, overflächlichen Webholes Spam-Opfer aufgrund von Domain-Missbrauchs geworden!

Deshalb meine ich schon, dass hier mal gemeckert werden sollte!
Mit Zitat antworten