Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 14:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfähige Funktionäre

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
Na ja, dann mach Dir mal die Mühe die Quoten der sinnlosen Motorsportveranstaltungen, als Beispiel, durchzuforsten, und Du wirst feststellen, der Masse scheinen diese medienpräsenten Spektakel (Formel 1 und der Tourenwagenmist mal ausgenommen) noch mehr am Allerwertesten vorbeizugehen
Heutzutage läuft es doch nunmal einfach so, Geld regiert die Welt. Für welches Produkt dicke Sponsorengelder fliessen, das bekommen wir dann eben zu sehen, ob es nun ankommt oder nicht. Da die Finanzkraft im TT eher bescheiden ist wird es über diesen Weg schonmal eher schwierig an Sendezeiten zu kommen.
Alternativ bekommt auch der Sportblock einen nicht unerheblichen Anteil der Sendezeit, was dem Chef der Sportredaktion des jeweiligen Senders gefällt. Vielleicht kann sich noch jemand an die Zeit der nervtötenden Quotenkiller der Segelübertragungen erinnern?!
Hm, und wo kommt das Geld her? Irgendjemand muss ja offensichtlich der Meinung sein, dass genug Leute diesen "Sport" verfolgen, sonst würde er ja kein Geld investieren. Sicherlich, die Automobilbranche hat ja auch mehr Geld.
Die "nervtötenden" Segler haben es übrigens geschafft einen eigenen Sender auf die Beine zu stellen.
Ich würde auch gerne mehr Tischtennis im Fernsehen sehen, aber wenn man sich mal die Besucherzahlen bei den DTTL Spielen ansieht sieht man doch wohl, wie gering das allgemeine Interesse ist. Das sehen auch potenzielle Sponsoren und investieren ihr Geld lieber woanders. Selbst bei den Dartübertragungen, die mich so nerven ist ne bessere Stimmung als bei so manchem Mannschaftskampf beim TT.
Ohne Geld = Sponsoren werden wir nie mehr Sendezeiten erhalten befürchte ich.