Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 15:00
willi22 willi22 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Rhein-Neckar

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen

@Willi: Gegen Bössel und Sascha war ich lauter, aber nie beleidigend oder sonst was. Beim Spiel "Becker-Schwalbe" war es doch auch so "Warum freut sich Schwalbe immer mit einem "Chu"..." ...
Wollte nur aufzeigen wie das auf mich gewirkt hat: Auf den Senkel gehen kann einem das schon wenn einem nach jedem Annahmefehler bzw. leichtem Fehler ein lautes "Chu" entgegen hallt (machst Du auch ganz gerne). Du kannst Dich ja über gut raus gespielte Punkte freuen- aber sich freuen das Dein Gegner die Fehler macht ist halt meiner Meinung nach schon ein bisschen "überzogen" bzw. löst halt bei vielen "Kopfschütteln" aus. Das könnte von der Gegenseite schon als Provokation aufgefasst werden bzw. wirft halt schon ein schlechtes Bild ab. Besser ist es natürlich gegen so ein Gebrülle selbst ruhig zu bleiben, Fresse halten und einfach nur gutes TT spielen... Das nennt man dann "mentale Stärke" !

Interessanter fand ich allerdings noch den Kollegen Haas- habe mal unverschämterweise 3-4 Kanten-/Netzbälle in einem Satz gemacht (und mich dafür immer brav entschuldigt)- da kamen da schon einige Sätze die man persönlich nehmen könnte (was ich allerdings nicht gemacht habe bzw. nicht drauf eingestiegen bin). Nicht jeder lässt sich sowas allerdings Gefallen...