Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 16:15
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfähige Funktionäre

Zitat:
Zitat von manuel_holzknecht Beitrag anzeigen
@ Macht im Norden:
Du darfst natürlich nicht die Zuschauerzahlen dieser Saison mit der des letzten Jahres vergleichen, da letzte Saison auch schon diese, nennen wir es mal ungünstige Spielsystem ausgetragen wurde.

Edit: Habe gerade mal nachgeschaut.
In der Saison 2007/08 mit dem vierermannschafts-System kam die DTTL bei 10 Mannschaften auf insgesamt 64.800 Zuschauer.
Das wäre zur Saison 2008/09 ein Rückgang von über den Daumen gepeilt einem drittel, und das empfinde ich schon als dramatisch.
Hast Recht, hatte ich vergessen, mein Fehler! Na dann warte ich mal ab, ob wir an den beiden folgenden Spieltagen knapp 10000 Zuschauer schaffen, dann passt meine Rechnung wieder Sonst hab ich mir ja die ganze Mühe umsonst gemacht

Wo hast du denn die Zuschauerzahlen der Saison 2007/08 her? Bei Click-TT seh ich die nicht.

edit: hab mir die Frage selber beantwortet: http://www.tischtennis-bundesliga.de...uer-statistik/
Damit ist meine Rechnung für den A... Im Schnitt macht das einen Rückgang von knapp 50 Zuschauern pro Spiel. Geht aber noch...

edit 2: Allerdings war die Saison 2008/ 09 auch ne Spitzensaison (woran lag das?), in den Jahren davor waren es rund 52000 Zuschauer pro Saison. Somit fehlen nur noch 5000 Zuschauer bis Ende der Hinrunde zur Bestätigung meiner Rechnung

Geändert von Die Macht im Norden (16.11.2009 um 16:22 Uhr)