Schande würde ich vielleicht nicht sagen, da das auch respektlos gegenüber dem Gegner wäre, aber meine wohl bitterste Niederlage gab es vor 12 Jahren.
Der Spielverlauf war nicht besonders spektakluär, aber damals spielte ich der 1. Kreisklasse vorne und hatte nach einem ziemlichen Leistungssprung insgesamt eine Saisonbilanz von 35:1. Und das eine Spiel verlor ich im zweit- oder drittletzten Spiel der Saison gegen einen Gegner, der in der Rückrunde auf gerade einmal vier oder fünf Siege kam ...
Viele Spieler des gastgebenden Vereins brachen ihr Traing ab, als sich abzeichnete, dass er für die Überraschung sorgen konnte, und feuerten ihn lautstark an, ich verlor sang- und klanglos, wir spielten 8:8 und der Aufstieg war passé ...
Ebenfalls bitter, aber nicht so wichtig, weil es kein Mannschaftsspiel war:
Vorletztes Jahr schaffte ich als maximal durchschnittlicher Bezirksliga-Spieler den Sprung zur Bezirksvorrangliste, wo ich mit klaren Siegen gegen zwei deutlich höher eingestufte Gegner überraschte (u.a. 3:0 gegen Landesliga oben). Tatsächlich stand ich trotz einiger erwarteter Niederlagen gegen deutlich bessere Spieler ganz knapp davor, mit dem Einzug in die Zwischenrunde den mit Abstand größten Erfolg meiner Karriere zu schaffen, eine 2:3 Niederlage gegen den einzigen anwesenden 2. BK-Spieler (der aber sicherlich auch ein, zwei Ligen höher spielen könnte), hätte gereicht - es reicht nur für einen Satz ....
Ansonsten gab es schon das ein oder 10:4, 10:3 etc, das ich noch verspielt habe, da ich mit Führungen aber eh nur schlecht umgehen kann, sind das für mich gar nicht so außergewöhnliche Spiele