Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2009, 22:52
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfähige Funktionäre

Also ich weiss nicht. ich hab grosses Verständniss dafür, dass eine Sportart weiterentwickelt wird und kann auch voll verstehen, wenn versucht wird unseren Sport telegener zu machen.

Aber die Art wie die z.T. sehr tiefgreifenden Änderungen erfolgen und auf welcher Basis dieser erfolgt, ist mir ein Graus. Entweder kann man es gar nicht nachvollziehen oder wenn doch, dann wünschte man sich es nicht zu können ;-)

Bei der Einführung des großen Ball damals gab es doch glatt 2 oder 3 internationale Jugendturniere und das hat gereicht, um weltweit eines der elementarsten Bestandteile des Sport zu ändern....3 Wochen vor der Einführung wussten selbst die Profis auf der EM noch nicht was das für Auswirkungen haben wird, da sie noch länger mit dem kleinen Ball gespielt haben.... Wie man auf die Entscheidung kam, in der DTL mit 3 Leuten zu spielen, wär sicher auch spannend :-) Da war das Ergebnis eigentlich auch vorher klar....

Ich kann ehrlicherweise die letzten Jahre trotz aller drastischen Änderungen keinen signifikanten Fortschritt in den Aktivenzahlen, den Zuschauerzahlen oder Übertragungszeiten feststellen. Regelmäßige TV Übertragungen der BL gab es immer mal wieder - da hängts wohl eher ob nen Sportsender grad nen Slot frei hat und/oder der DTTB da nen guten Vertrag aushandelt. Allerdings kenn ich mich hier nicht so aus, vielleicht hat da jemand bessere Infos.

Klasse ist auch die Heuchelei, ewig hört man Kleben soll wegen den gesundheitlichen Aspekten verboten werden und am Ende gehts um was ganz anderes. Ich hab mich da verarscht gefühlt.

Das wir am Ende bei einigen Entscheidungen etwas Glück hatten und sich die Auswirkungen nicht so negativ wie befürchtet herausgestellt haben, ist ja kein Fortschritt! Tiefgreifende Änderungen sind ja nur dann ein Erfolg und sinnvoll, wenn auch spürbare Verbesserungen eintreten.

Fairerweise muss ich da sagen, das ich aleol recht gebe und meines Anscheins nach viel von ganz oben (ITTF) reingedrückt wird. Es schon fast wie die tollen EU-Erlasse....
Nur sollte die der DTTB als einer der größten (wenn nicht der Größte) Verbände da wehren können und/oder mal klar Stellung beziehen und nicht immer nur "kuschen".

Alle meinen genug davon zu haben