Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2009, 15:36
Linnephino Linnephino ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Linnephino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2.Bundesliga Nord 2009/2010

ich finde es auch bedenklich, wenn die Zuschauer aufgrund der "Agressivität" und Emotionalität zum Spiel gehen werden. Natürlich sind Derbys bzw Abstiegs-Aufstiegsduelle reizvoller, doch entsteht doch der Reiz nicht durch die Emotionalität sondern durch die Brisanz der Pkt. und Spielsituation.
Ich glaube auch, dass Tischtennis immer ein Sport der fachkundigen Fans sein wird, denn die Komplexität ist schon sehr anspruchsvoll.
Der Trend der Buli geht doch auch dahin, dass der allgemeine Reiz über Showacts etc. erzeugt wird, denn an Spannung in der 1. Buli ist doch zb. bei "Borussia Timo" nur bedingt vorhanden.
Trotzdem freue ich mich, dass zum Beispiel letzte Woche 6 Mio Zuschauer auf Eurosport den Euro-Asienvergleich gesehen haben und das (!) obwohl
jegliche Emotionalität im Spitzenbereich der Weltrangliste doch eher "unterkühlt" (Samsonov, Boll, Schlager und allgemein die Asiaten (gut es gibt Chen Qi)) auftritt und die Brisanz dieses Vergleiches auch keine Emotionalität erzeugt hatte.

Ergo: Es geht anscheinend auch ohne Schlägerwerfen Zuschauer zu erreichen und grundsätzlich sollte man auch ohne flapsige Bemerkungen (die ich immer noch unerhört finde!) versuchen seinen Gegner das Spielkonzept zu "rauben"! Ich finde, dass auch eine dt. Meisterschaft, sei es auch von 1973, einen gewissen Respekt gebührt.

Wie ich auch schon im Gästebuch des TTCs schrieb bereue ich es sehr nicht anwesend gewesen zu sein, da ich doch immer gerne contra gebe, doch muss ich mich dieser Möglichkeit entziehen, denn ich weiß nicht wer, wie aus welchem Grund wen oder was anwarf!
Allgemein gesprochen ist Ara ein sehr sehr anstrengender Spieler, der unter diesen Benehmen rufschädigend agiert. Man muss sich mal vorstellen, dass in der Lokalpresse im normalen Ablauf montags einen Spielbericht mit Foto veröffentlicht und samstags einen Vorbericht, doch durch Aras verhalten wurde jetzt schon 2x mehr berichtet und dies negativ. Das kann und wird keinen Sponsoren freuen und auch die Zuschauer werden ihre Geduld verlieren. Im Spiel gegen Hagen wurde schon auf der Tribüne kopfschüttelnd das Verhalten regestriert und auch Äußerungen, dass Ara nicht mehr tragbar sei wurden vor (!und ich war es nicht (!) dem Spiel gegen Bönen getätigt!

Auch die Philosophie vieler 2. Buli Vereine sind mir suspekt, da auf Aufstiege verzichten werden, Abstiege nicht vollzogen werden und Regionalligisten sich zum Teil noch nicht mal sportlich qualifizierten. Dies ist aber auch ein Problem des DTTBs da Lizensierungsverfahren und Ähnliches sportliche Möglichkeiten eindämmen und somit auch womoglich die Brisanz der Liga. Doch diese könnte ja auch durch Emotionalität kompensiert werden?!

Geändert von Linnephino (17.11.2009 um 15:38 Uhr)