Als ich noch im Schüler Bereich spielte, hatte ich auch das Problem, wie du. Ich war immer ein - im Training - offensiver Spieler, im Spiel aber eher passiver Spieler, allerdings habe ich trotzdem mehr gewonnen als verloren, da die Liga nicht grad die Beste war.

Naja, dann war ich auf einem Turnier, musste im Achtelfinale gegen den vom Vorjahr 2. Platzierten spielen und war krasser Außenseiter. Genau da war der entscheidene Wendepunkt für mich. Ich dachte mir nur, ich muss alles ''draufhauen'' und ihn einfach überraschen, um überhaupt eine Chance zu haben und siehe da: 3:1 gewonnen.
Genau da fiel mir dann auf, wie viel besser ich in Spielen bin, wenn ich mein offensives Spiel durchziehe. Jetzt bin ich eigentlich immer der ''dominantere'' Spieler im Spiel, ich versuche fast alles (zumindest mit der VH) anzuziehen - mit Erfolg!
Also: Ich empfehle dir wirklich deine offensiven Fähigkeiten im Spiel zu benutzen, mir zumindest hat es eine Menge geholfen und wenn du gegen einen Gegner spielst, der top-favorisiert ist und man eigentlich keine Chance sieht, dann probier ihn einfach ''an die Wand zu spielen'', auch wenn das sicherlich nicht leicht ist.

Ich hab außerdem jetzt viel mehr Spaß beim Spielen. Die oben genannten Trainingsübungen kann ich auch nur empfehlen, ich spiele sie selbst gelegentlich.