Zitat:
Zitat von poweroldie43
Hi Daniel, nein - so einfach ist das nicht!
Besonders glücklich war ich nicht, als ich unlängst meinen Namen nebst Adresse auf einem allgemeinen Schreiben von einem Herrn J.L. in Sachen Werbung für die XYZ-Versicherung aus Dortmund in meinem Briefkasten fand. Da ich mich freiberuflich u.a. mit Redundanzen (Spies) auf Webseiten beschäftige und im Datenschutzbereich tätig bin, setze ich mal voraus, dass die keine unter ‚click-TT’ erhaltenen Adressen weitergeben. Auch wenn ich durchaus einsehe, dass lukrative Werbung für Landessportverbände (in meinem Fall durch den HTTV) vielleicht notwendig ist, darf das nicht auf Kosten eines Datenschutzes von privaten Sportlern gehen. Eine Nachprüfung durch unsere Group habe ich aber angestrengt.
Es genügt eben nicht nur so einfach derartige Unterlagen in den Papierkorb zu werfen, weil zumeist mehr dahinter steckt. Click-TT sollte ihre eigene technische Unzulänglichkeit der Quellcode-Darstellung sämtlicher eingestellter Mail-Adressen hinterfragen. Die neue Generation der Robots zur Erlangung von Spamsendungen scheitert keinesfalls an den von click-TT noch immer verwendeten und veralteten String-Zuweisung wie -> var concatStr = 'name' + '%40' + 'domain.de'. Dieser Code wird ganz locker gelesen und kann für Spam aller Art Verwendung finden. Das ist inzwischen mittels speziell dafür geschriebener und ausgetesteter Add-Ons bewiesen. Unsere Sportsoft-Group selbst ist aufgrund solcher dummen, overflächlichen Webholes Spam-Opfer aufgrund von Domain-Missbrauchs geworden!
Deshalb meine ich schon, dass hier mal gemeckert werden sollte!
|
ja schön und gut ... es wurd nun genug gemeckert .... hier ist bestimmt die richtige stelle dafür. sobald genug einträge hier sind ist werbestop oder was denkt ihr?
click tt hat meiner meinung nach den brief versendet und nicht diese versicherung also hat click-tt nix heraus gegeben oder? ist ja nix anderes als ein flyer aus deinem sportverein der von firma xy gesponsort wird in deinem briefkasten... oder ähnlich ...
zwei worte: "bleibt klar leute"