Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2009, 08:15
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfähige Funktionäre

So, jetzt die Frage. Warum dieser riesige Aufwand - "unabhängige Institute" etc? Nur weil jemand mit Verbandsentscheidungen unzufrieden ist?

Mit den schon existierenden Verbandsstrukturen gibt es ja genau das, was ihr alle fordert. Ein Verein ist die Basisdemokratie-Zelle. Der Bezirkstag, gebildet aus diesen Zellen bestellt die Funktionäre, diese Bezirksfunktionäre dann die Verbands.... Und so weiter.

Demokratie ist glaube ich nicht das Problem, das unsere Sportart hat. Sondern eher diese "ich mach eh was ich will" Mentalität. Die zum Einen die Immer-noch-Frischkleber demonstrieren - undemokratisch - aber zum Anderen auch die vielen unabhängigen Verbände. Demokratieunfähig zu Lasten der eigenen Sportart würde ich das auf dieser Ebene mal bezeichnen. ABER, "zurück zur Basis" hilft da nicht. Sondern arbeiten an den Problemen. INNERHALB der bestehenden Strukturen!