Zitat:
|
naja, seit wann ist Juic exotisch? Finde ich jetzt weniger, die gibts schon seit meiner Schülerzeit bei diversen grossen Händlern im angebot. Obs das jetzt in Dresden vor ort gibt weiss ich ned, komm nicht gerade aus der Ecke.
|
@masl83: naja kam jetzt nich
so aus meiner Begründung raus, oder =). Ich meinte ja nur, dass ich mir nur Beläge kaufe, die es bei mir vorort zu kaufen/bestellen sind, ohne dass mir Versandkosten aufgetragen werden, und Kleber hab ich nich. (oder kann mir jdm. sagen, wie man an die Frischkleber rankommt='D). Der Rest ist für mich exotisch.
Zitat:
|
Zum Blocken und Schießen wären auch Mark V (einer der härtesten Japanklassiker) Speedy Spin (ähnlich hart wie der Mark V) und Magic Carbon( der ist etwas weicher aber trotzdem flacher Absprung) etwas. Wenn du nur Blocken, schießen und schupfen willst, ist vielleicht eine Schwammstärke von 1.5 mm(beim Magic Carbon 1.6 mm)nicht verkehrt, da du den Block etwas aggressiver setzen kannst und auch noch mehr Kontrolle hast. Nachteil ist allerdings, dass das Topspinspiel dann sehr schwer wird, da der Ball kaum noich in den Schwamm eindringt.
|
@TT-Arnold: naja, ein noch härterer belag als Sriver L würde mir glaube nicht bekommen, außer ich mache, wie ich aus deinem Beitrag herauslesen kann, das Gummi dünner, oder nehme mir nen weicheren Belag, zB einen (abgespielten)Desto F2, den ich auf einen (halbkaputten)PPPV2 testspiele, um zu überlegen jeweilige Beläge auf mein Wettkampfholz kleben zu lassen.
Überlege auch grad den 652 aufkleben zu lassen, aber damit ist wohl mein technikbedürftiger RH-TS beeinträchtigt.
PS: ich barcuhe einen guten Ausgleich zum harten Holz(PPPV2), was so schon einen flachen Absprung bewirkt(?), also weicher mit relativ hohen Ballabsprung Belag.