Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.05.2003, 13:34
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2001
Ort: 24395 Stangheck
Beiträge: 1.822
Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Such dir einen guten Orthopäden und sei hartnäckig!

Der "Schuss" entsteht durch Druck auf's Rückenmark und ist ziemlich eindeutiger Nervenschmerz. Ich bin vor kurzem erfolgreich am Kreuz wegen ausgelaufener Bandscheibe operiert worden. Diese Schmerzen und noch ein paar unangenehme Begleiterscheinungen sind seit dem völlig weg. Geblieben sind mir vergleichsweise geringe Rückenbeschwerden wegen Wirbelverschleiß - ich bin relativ groß und zeitweise zu schnell gewachsen. Vermutlich hatte ich meinen ersten Bandscheibenvorfall schon anfang 20 - durch Überlastung, schlechte Technik.
In der Klinik lag ich mit einem Mittzwanziger auf dem Zimmer, der, wie ich, bereits das Endstadium erreicht hatte. Druck auf den Ischiasnerv mit Lähmungen im Bein und Schmerzen. Letztere waren bei mir zum Schluss so, dass ich glaubte vor Schmerzen das Bewusstsein zu verlieren. Die letzten vier Tage vor der Operation habe ich mehr starke Schmerzmittel eingeworfen als in 43 J. zuvor.
Mit stärkeren Beschwerden hatte ich etwa 10 J. zu tun. Nachträglich gesehen waren das über die Jahre viele Bandscheibenvorfälle, die sich akkumulierten. Trotzdem habe ich Badminton gespielt. Das erwähne ich, weil ich deshalb in Rumpf- und Rückenmuskulatur topfit war. Das half mir wohl, aber nur in eher bescheidenen Grenzen. Es bewegte sich immer an der Grenze von Schmerzen auf der einen Seite wegen d. Trainings und Gewinn durch trainierte Muskulatur.

Was ich jetzt erzählte, ist nur Schmuck am Nachthemd, das kann bei dir ganz anders liegen, die Therapien sind erstaunlich kontrovers, aber ich versichere dir, ein guter Orthopäde ist Gold wert - und du brauchst einen!

Gruß, Nik
__________________
.
Gruß von der Ostsee
Mit Zitat antworten