Zitat:
Zitat von Mighty
Wären direkte Wahlen möglich gewesen, wären "die da oben" schon längst abgewählt worden.
|
Wer wäre denn dann "nach da oben" gewählt worden?
Zitat:
|
Zitat von Mighty
Die wichtigsten Entscheidungen wie Regeländerungen könnten z.B. durch direkte Abstimmung aller Mitglieder getroffen werden, die dann auch verbindlich für die deutsche Vertreter bei ITTF wären. In Internetzeiten ist es durchaus möglich.
|
Ich behaupte mal, dass in mindestens 80% aller Fälle das Abstimmungsergebnis der Mitglieder identisch mit dem Abstimmungsverhalten des DTTB wäre. Und was ändert sich am Ergebnis, wenn die eine Stimme, die der DTTB bei der ITTF hat, durch Online-Abstimmung vergeben wird und nicht nach bestem Wissen des DTTB-Präsidenten? Bei einer Stimme des DTTB von über 200 insgesamt ist es ziemlich egal, wie das Abstimmungsverhalten dieser einen Stimme zustande kommt. Schon oft hat der DTTB versucht, auf ITTF- oder ETTU-Ebene etwas im Sinne seiner Mitglieder zu verändern, und ist damit nicht durchgekommen! Das würde sich dort überhaupt nicht ändern.
Man denke doch nur an die vielen schwachsinnigen Entscheidungen der letzten Jahre auf ETTU-Ebene, z. B. zum Thema Europameisterschaften. Die meisten davon wurden gegen die Stimme des DTTB getroffen. Es ist doch völlig absurd und zeugt von keinerlei Themen-Kompetenz, für die Entscheidungen von ITTF und ETTU den DTTB verantwortlich machen zu wollen.
Etwas realistischere Vorschläge würden dieser Diskussion durchaus gut tun!