|
Es ist doch bezeichnend, dass in diesem Thread ausschließlich drei Leute aus anderen Landesverbänden schreiben. Anscheinend interessiert das auch keine Rheinhessen - ebenso wie ihre Homepage, die einer Aktualisierung harrt.
Ob Arthur Baum gute Arbeit leistet, kann ich nicht beurteilen. Sprechen die Ergebnisse dafür oder dagegen? Hmmm... Kommt drauf an, was man sich für Ziele setzt - ich für meinen Teil wäre nicht zufrieden bei Südwestdeutschen immer von den Hessen verhauen zu werden.
Ich wäre auch nicht damit zufrieden, wenn die Verbandsmeisterschaft in Rheinhessen vom Niveau zwischen Kreis- und Bezirksmeisterschaften in Hessen liegt.
Dass die Schuld daran nicht an einer einzigen Person festgemacht werden kann, ist doch klar. Fachliche Kompetenz hat Herr Baum absolut bewiesen. Fehlt ihm die Unterstützung der Vereine? Fehlen die motivierten guten Trainer?
Was eben fehlt ist eine Mobilisierung der Vereine durch den Verband, wie wäre es etwas ähnliches wie den Hessischen Förderkader aufzubauen? Irgendwie muß man es finanziell schaffen einen hauptamtlichen Trainer zu beschäftigen.
Aber das sind alles nur die Worte eines Außenstehenden. Leider melden sich hier keine Rheinhessen...
|