Zitat:
Zitat von Gangel
Hallo, ich spiele momentan ca 2 mal die Woche (hobbymäßig).
habe 4 monate mit einem Schildkröt Level 500 gespielt (weis grad die genaue bezeichnung nicht).
Wegen dem verlust des Schlägers habe ich mir einen Schildkröt "top Teams Level 800" gekauft.
Mein problem: mit dem neuen schläger komm ich zwar mit topspins (vor und Rückhand) besser sowie zurecht. Aber ich krieg einfach keinen speed in die Bälle.
Kann das jetzt nur schwer beschreiben, aber mit kommt immer wieder vor wenn ich schnell schlage, dass der Schläger die ganze geschwindigkeit meines schlages wieder raus nimmt.
Dieses Problem hatte ich mit meinen alten schläger nicht. Dachte ja eigentlich das der Level 800 schläger ein schnellers Holz hat als mein alter schläger.
An was kann das liegen? Benötige ich einen andere Schlagtechnik mit dem neuen Schläger?
mfg
|
Mit 21 Jahren könntest du dich theoretisch noch Richtung Kreisklasse entwickeln / verbessern.
Falls das nicht dein Ziel ist, kannst du auch direkt auf deutlich schnelleres Material umsteigen und wenigstens mehr Spaß haben. Also All, All+ oder Off- Holz und z.B. Tenergy 64 1,7 auf VH und RH. Das wird VIEL mehr Spaß als das derzeitige Material machen und Druck wird auch sofort da sein! Etwas harmloser bei sehr hohem Spaßfaktor ist z.B. ist Vario Big Slam.
Fallst du wirklich noch ernsthaft was verbessern und irgendwann in einer Vereinsmannschaft (Kreisklasse) spielen willst, brauchst du in den nächsten 1-2 Jahren ein All Holz und einen klassischen Belag, z.B. Mark V 2,0 auf VH und etwas dünner auf RH. Ferner mindestens 1x wöchentlich Individualtraining (mit bezahltem Trainer) und weitere 1-2x frei gegen Kinder / Jugendliche / andere Hobbyspieler. Damit wirst du bei den Grundschlägen irgendwann halbwegs sicher werden, mehr kannst man leider auch nicht mehr erwarten, wenn man erst mit 21 Jahren einsteigt. TT ist da leider wie Geige-Spielen.