|
AW: bring keinen speed in meine Schläge
Hoi Biggie.
Bitte verzeih, aber .....
Mal abgesehen davon, dass es ihm anscheinend nicht darum geht, irgendwo in irgendeinem Team in irgendeiner Liga zu spielen, widerspreche ich Dir aus zwei Gründen:
1. Ist es voreilig zu urteilen, wie weit irgendwer irgendwann kommt, vorallem weil jeder, der genug Bewegungstalent, die Tischtennis-Schlagtechniken in sagen wir 2 - 3 Jahren erlernen kann und dann im Alter von 22, 23 oder 24 jeden in der Kreisklasse weghaut, somit durchaus auch aufsteigen könnte.
( Jedenfalls wenn Du, wie wir hier, unter Kreisklasse die unterste aller Liga verstehst.)
Selbst, wenn er weniger Talent mitbringt, könnte er das durch zielstrebiges Lernen schaffen, dann ist er von mir aus Mitte Zwanzig, da geht noch was.
2. Ist es psychologisch unschlau, ihm von vornherein den Zahn zu ziehen, in dem man ihm prophezeit, niemals über das Minimum aller Tischtennis-Ligen hinauswachsen zu können.
Und dabei so zu tun, als ob er an dieser Tatsache, egal wie sehr er sich auch engagiert, nichts ändern könnte, weil er einfach zu alt ist, führt nicht wirklich zu steigenden Mitgliederzahlen unserer Vereine.
Tischtennis lässt sich bis ins hohe Alter spielen und solang hat jeder die Möglichkeit seine Fähigkeiten zu verbessern.
Sorry, für meinen Einwand.
Ich sehe ein, dass Tischtennis kompliziert und schwer ist, keine Frage, die Technikerlernung dauert locker zwei Jahre, keine Frage....
........ aber was sind schon 2 Jahre.......
mfG
Geändert von TSV Tema Matze (19.11.2009 um 05:09 Uhr)
|