Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 00:15
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie schnittanfällig ist ein Sriver (im Vergleich zu KN) ?

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Hier ist - wie viele meiner Vorredner schon erwähnt haben - kaum eine eindeutige Antwort möglich. Dennoch schätze ich, dass eine KN in etwa 65-70% eines durchschnittlich griffigen NI Belages an Schnittanfälligkeit erreicht. Würde in diesem Fall auch eher neben der KN auf RH einen NI auf VH spielen, da die Offensivmöglichkeiten und die Variabilität durch den NI-Einsatz deutlich besser sind. Auch die Schnittwechsel, die sich bei einem Ballwechsel durch wechselnden Einsatz einer RH-KN und VH-NI ergeben, sind für den Gegner oft gewöhnungsbedürftig.
Hab es zwar genau anders herum vor: VH weiterhin KN und RH dann NI, aber dennoch danke. Auch für die anderen Beiträge bisher. Und gegen einen Spielertyp bringen mir KN auf beiden Seiten Vorteile: gegen beidseitige Topspinspieler - die straucheln zT auch noch mit Landesliga-Niveau erheblich gegen mich. Werde also je nach Gegner entscheiden ob ich auf RH Kurze Noppen oder Noppen Innen einsetze. So mein Gedanke. Werde demnächst dann mal den normalen Sriver teste - meint ihr 1,9 mm Schwammstärke wäre besser oder eher 1,7 mm? Also wenn ich vorhabe hin und wieder auch ne Art Mini-Topspin zu spielen, aber ansonsten eher Block/Konter?

Hoffe das ist in so weit verständlich was ich hier ausführe. Und ja mir ist klar dass zwischen KN und NI ein erheblicher Unterschied besteht, ich wollte mit dem Thread hier aber eben in Erfahrung bringen welche Noppen Innen Beläge noch am besten für Block/Konter geeignet sind.