Hallo,
habe mal bei einer bekannten Suchmaschine mit Suchwörtern wie z.B. "Kleber Naturkautuschuk" nach Alternativen für (ofizielle) TT-Kleber (wie z.B. dem Free Chack von Butterfly) gesucht.
Dabei wurde ich unter anderem auf Kork Kontaktkleber aus 100% Naturkautschuk oder "wieder ablösbaren" Weißleim (zum Kleben von Metallen, lackierten Blechen, Holz- und Kunststoffen, Natursteinen, Keramik, Klinker, Mauerwerk, usw.), wie es sie im Baumarkt gibt, aufmerksam.
Klingt auf den ersten Blick für mich sehr interessant und ich frage mich nun, ob diese Dinge auf für das TT-Kleben in Frage kommen. Der Preis liegt auch in der Regel bei deutlich weniger als der Hälfte der Preise für "normale" TT-Kleber. Da z.B. der Free Chack ebenfalls aus 100% Naturkautschuk besteht, kann da doch zum Kork Kontaktkleber gar kein Unterschied sein

(100% sind für mich 100%- auch wenn die Konsistenz vielleicht etwas anders sein sollte)
Hat jemand derartige Kleber schon ausprobiert? (Habe selbst schon Pritt etc. probiert, gefiel mir aber nicht so besonders gut)
Viele Grüße
Cassidy