Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 07:39
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal 2009/2010

INSEL NEWS INSEL NEWS

So die Zweitvertretung des Titelverteidigers ist ausgeschieden !!!

Somit ist auch endgültig der "Traum von einer weiteren Teilnahme" an den Deutschen Pokalmeisterschaften für Kreisligamannschaften ausgeträumt.

Wir hatten es mit der Truppe um Altmeister Mike Windus aus Rehme zu tun, obwohl Mike erstmals seit über 30 Jahren nicht im Pokal antreten konnte, wenn seine Rehmer spielten. Leider wurde er am Schlagarm operiert und fällt voraussichtlich bis zum Jahresende aus. Von hier aus noch einmal gute Besserung an den "Mann mit dem gelben Pulli". Mike war aber selbstverständlich mit auf die Insel gekommen, um seine Mannen zu unterstützen und um die taktische Aufstellung bekannt zu geben und die Begrüßung der Insulaner zu erwidern.

Zum Spiel: Die Insulaner spielten mit Karsten Streich, Markus Hölscher u. Kord Scheumann, während Rehme Heiko Sassenberg, Volker Deppe u. Nils Althoff aufbaten. Zunächst gewann Karsten Streich gegen Volker Deppe während an der Nebenplatte Kord Scheumann in den Sätzen jeweils knapp gegen Heiko Sassenberg unterlag. Danach sollte Bimbo die Windheimer Farben in Führung bringen, doch auch er unterlag Nils Althoff in 5 Sätzen. Das Spiel wog immer hin und her, nach verlorenen 1 Satz habe ich dann etwas passiver agiert und die Sätze 2 + 3 souverän gewonnen. Dann hat Nils sein Spiel wieder etwas umgestellt und machte plötzlich auch keine Fehler mehr und gewann somit verdient die Sätze 4 + 5. Bimbo war ziemlich enttäuscht, mußte allerdings gleich wieder im Doppel mit seinem Partner Karsten Streich gegen Heiko Sassenberg/Volker Deppe an die Platten. Leider hat uns die Noppe von Volker Deppe das Leben so schwer gemacht, dass wir in 4 Sätzen unterlagen. Das ist schon ein schwer zu spielendes Doppel, welches die Rehmer dort aufgeboten haben - was auch an den Bilanzen zu erkennen ist. Damit lagen wir schon 1:3 hinten. Karsten Streich mußte dann gegen Heiko Sassenberg ran u. an der Nebenplatte kämpfte Bimbo gegen Volker Deppe. Karsten konnte sein Spiel gerade so in 5 Sätzen gewinnen, allerdings ging an der Nebenplatte das Spiel von Bimbo gegen Volker Deppe zuvor in 4 Sätzen knapp verloren - den einen oder anderen Satzball konnte ich im 4ten nicht verwerten u. Volker wartete mit seiner Noppe auf meine Fehler, die dann auch im entscheidenen Moment kamen, da ich dann auch volles Risiko gespielt habe und versucht habe die Bälle doch irgendwann entsprechend so zu platzieren, dass der Punkt meiner werden sollte - doch das mißlang mir leider.

Damit war ich der Looooooser des Abends. Alle Partien vergeigt u. die "Titelverteidiger Träume" der Insulaner waren dahin.

Somit spielt jetzt Rehme beim FINAL FOUR der Kreisligisten auf. Wir dürfen ja allerdings auch noch beim FINAL FOUR der 1. Kreisklasse antreten. Lt. jetzigem Rundschreiben gibt es endgültig das FINAL FOUR auch in der 1. KK. Lt. Rundschreiben wird allerdings neu gelost u. wir müssen nicht von vorn hereingegen Rahden antreten. Es findet eine Auslosung vor Ort statt - somit erhöhen sich für uns ja vielleicht doch die Chancen auf eine Endspielteilnahme - ich denke Rehme wäre kein schlechter Gegner - da haben wir noch etwas gut zu machen. Nein Spaß beiseite - wir werden zum FINAL FOUR antreten - sind aber sicherlich der krasse Außenseiter bei dieser Veranstaltung. Mal schau´n wie so etwas abläuft - vielleicht so mit Vereinsfahne hissen, Vereinshymne abspielen o. ä. - wann hat man schon mal so eine Gelegenheit. Schade finde ich allerdings nur, das weder Ort noch Termin endgültig feststehen. Langsam müssen wir mal planen - auf unseren Viertelfinalgegner Rehme konnten wir uns ja auch nur 1-2 Tage vorher drauf einstellen. "Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung !!!" Zum anderen kommen im Dezember ja auch die vielen Weihnachtsfeiern o. ä. - da wäre es doch schön, kurzfristig den Termin zu bekommen. Aber schau´n ma mal.

Bis die Tage.

Eure Insulaner