Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 07:49
El Bandolero El Bandolero ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

El Bandolero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bring keinen speed in meine Schläge

Hola Gangel:

auch ich kann Dich eigentlich nur bitten Dich nicht zu stark von dem"Biggie-Beitrag" beeinflussen zu lassen. Mir sind auch die diesbezüglichen Intentionen von Biggie nicht klar und das Ganze klingt mir auch recht "oberkotzig"....
Dir steht die TT-Welt noch weit offen. Du hast noch viele Möglichkeiten Dich weit über Kreisklassen-Niveau hinaus zu entwickeln. Selbst wenn Du nicht das Super-TT-Talent bist kannst Du mit fleißigem Training und entsprechender Anleitung durch Trainer oder/und durch Teilnahme an TT-Lehrgängen (z.B. Andro-TT-Schule von Borussia Düsseldorf, TeTaKo, TT-Schule Köln usw.) richtig signifikante - deutlich sichtbare - Fortschritte machen.
Ich selbst bin ein älterer Spieler und habe mich auch jenseits des 50zigsten Lebensjahres noch immer (zugegeben in kleinen Schritten) verbesseren können und kann heute "an guten Tagen" bis hin zur Bezirksklasse mithalten.
Jeder gute Trainer wird Dir bestätigen das in jedem Alter Verbesserungen möglich sind. Also laß Dich nicht entmutigen. Ordentlicher Allround-Schläger mit z.B. Scriver-Belägen ca. 1,5mm und auf geht's. Vamos.
Zum Thema "fehlender Druck in den Offensiv-Schlägen" ist generell anzumerken das ein knallharter Topspin nur mit halbwegs perfekter Technik möglich ist (Aushol-Bewegung, Gewichtsverlagerung, Hüftdrehung, Unterarm-Beschleunigung); andernfalls "verpufft" das Ganze, Du bringst den Ball vielleicht auf den Tisch aber kannst niemanden damit "weh tun".

Für Deinen weiteren TT-Lebensweg alles Gute.
Un saludo a todos. El Bandolero.