Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2009, 12:18
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie schnittanfällig ist ein Sriver (im Vergleich zu KN) ?

Zitat:
Zitat von Naffy Beitrag anzeigen
Hab es zwar genau anders herum vor: VH weiterhin KN und RH dann NI, aber dennoch danke. Auch für die anderen Beiträge bisher. Und gegen einen Spielertyp bringen mir KN auf beiden Seiten Vorteile: gegen beidseitige Topspinspieler - die straucheln zT auch noch mit Landesliga-Niveau erheblich gegen mich. Werde also je nach Gegner entscheiden ob ich auf RH Kurze Noppen oder Noppen Innen einsetze. So mein Gedanke. Werde demnächst dann mal den normalen Sriver teste - meint ihr 1,9 mm Schwammstärke wäre besser oder eher 1,7 mm? Also wenn ich vorhabe hin und wieder auch ne Art Mini-Topspin zu spielen, aber ansonsten eher Block/Konter?

Hoffe das ist in so weit verständlich was ich hier ausführe. Und ja mir ist klar dass zwischen KN und NI ein erheblicher Unterschied besteht, ich wollte mit dem Thread hier aber eben in Erfahrung bringen welche Noppen Innen Beläge noch am besten für Block/Konter geeignet sind.
Hier würde ich eher 1,7 mm nehmen, ein 1,5 mm könnte auch locker ausreichen, es kommt eben auf Deine persönlichen Offensivqualitäten auf der RH an. Überwiegen Block/Konter deutlich, reicht m.E. der 1,5 mm. Es gibt auch NI Beläge, die mit 1,5 mm bessere Angriffsoptionen bieten, als ein Sriver, der mich als Chinabelagspieler auch nicht sonderlich begeistert (ist halt Geschmacksache). Unter den KN gibt es ja auch Beläge die überdurchschnittlich spinunempfindlich sind (z.B. FS 802) oder die eine überdurchschnittliche Griffigkeit (für eine KN!) aufweisen (z.B. Globe 889, Neubauer Pistol).