|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zustimmung, Chris.
Nur einen Punkt sehe ich differenzierter: der von dir angesprochene "Wohlstand" ist weg. Ganz einfach. Obama bemueht ja immer wieder ganz gerne folgendes Zahlenspiel. 1% der Bevoelkerung hat 95% des Vermoegens.
Um die angesprochenen 1% brauchen wir uns nie Sorgen zu machen, ich denke, da sind wir uns alle einig.
Ich kann natuerlich die Situation in Deutschland nicht beurteilen. Hier aber ist es nach wie vor ziemlich beschissen und daran aendert auch leicht der rehabilitierte DOW nix. Im Prinzip braucht man nur vor die Tuere zu treten und sich umzusehen. Jedes dritte Haus geht in's Foreclosure.
Und selbst der Tritt vor die Tuere kann man sich sparen. Unsere "medical expenses" sind bedingt durch den Krebs meiner Frau und meinem Nierenkrebs, nun mittlerweile in astronomische Hoehen gestiegen. Und selbst mit einer vernueftigen Versicherung hat man im Prinzip keine Chance, da die "out of pocket costs" trotzdem anfallen, und zwar heftigst.
Ich geb' uns noch drei Monate, dann sind wir aus dem Haus draussen - zwangslauefig.
Und wir haben es noch gut, zumindest verhaeltnismaessig. Immerhin habe ich noch einen Job (meine Frau hat ihren im November 2008 verloren) und "Gott sei Dank" haben wir Krebs und nicht Diabetes oder Asthma (pervers, oder?), sonst wuerden wir noch viel mehr zur Kasse gebeten werden.
Der von Dir angesprochene Wohlstand ist bereits weg. Da gibt's nix mehr zu retten fuer die vielzitierte Mittelschicht.
So, aber abschliessend noch ein Satz: ich bin davon ueberzeugt, dass es wieder aufwaerts gehen wird. Mag noch eine Weile dauern, aber nun ist eben durchalten angesagt.
|