|
Also den Bryce und Cermet kann man sehr wohl ungeklebt spielen. Andererseits sprechen aber beide Beläge aufs Frischkleben sehr gut an, so dass sie dadurch extrem schnell, spin- und katapultfreudig werden.
Ungeklebt ist der Cermet meine erste Empfehlung für alle offensiv orientierten variablen Angreifer (all bis off). Ich kenne momentan keinen ausgewogeneren Belag, mit dem wirklich alle Schläge gehen. Ausserdem ist der Cermet (v. a. ungeklebt) das Kontrollwunder schlechthin bei extrem guter Haltbarkeit. Gerade in diesen Punkten können die deutschen Tensor-Beläge in keiner Weise mit dem Cermet mithalten. Zugegebenermassen ist der Cermet etwas langsamer als die schnellsten Tensor-Beläge und der Klicksound nicht ganz so stark ausgeprägt, dafür sind die Spieleigenschaften über das gesamte Schlägerblatt relativ konstant, d. h., der Cermet ist sehr fehlertolerant.
Beim Bryce trifft das nicht mehr unbedingt zu. Mir war er auch ungeklebt schon zu unkontrolliert, zu hart und in der Flugbahn zu flach. Natürlich geht bei diesen Belägen frischgeklebt erst richtig die Post ab, aber hier so zu tun, als ob das ungeklebt langsame Krücken ohne Dynamik wären, halte ich doch für übertrieben.
JanMove
|