Zitat:
Zitat von noppenfuchtler
Tja nur das das kein Unfug ist,
ich bin zufällig an posi 1 in unserem Verein und lerne in den Meisterschaftsspielen um Längen mehr dazu als beim Training. Wenn deine Spielpartner zu lasch sind, dann kannst du nunmal davon nichts lernen, weil sie die eigentliche Spielsituation in keinster Weise wiederspiegeln. Du erkennst dort noch nicht einmal wo deine Stärken und Schwächen liegen. Beispiel: Schwache Aufschläge direkt mit nem Schlagspin beantworten zu können hilft einem nicht mal geringfügig, wenn man auf einen besseren Gegner mit stärkeren Aufschlägen trifft. Und es ist einfach so, dass man schneller besser wird wenn man gegen starke Gegner spielt, weil man dadurch seine Reflexe verbessert und vor allem sich angewöhnt den Punkt möglichst schnell selbst machen zu wollen oder dem Gegner keine Möglichkeiten zum Punkten zu lassen, weil sonst der Gegner den Punkt abgreift => die eigenen Schläge werden präziser und ausgereifter, während man sich gegen Schwächere extra ein wenig zurückhalten würde, zumal 100% gar nicht nötig sind.
Ausserdem, ich kann es nicht ab wenn jemand etwas anderes als Unfug bezeichnet ohne es zu begründen.
|
Sagen wir mal so die aussage das man nur dann lehrnen kann wen man gegen bessere spielt ist nicht ausschlieslich krorekt allerdings auch nicht komplett falsch.
Ich trainiere zum beispiel seit etwas über einem jahr eigentlich fast nurnoch gegen 1.kk Jungen und schlechter (und bei uns im kreis ist 1.kk jungen sehr viel schlechter als 3.kk herren)
und trotzdem bin ich in diesem einen jahr aus der 2.kk raus in die Kreisliga
-----------
@topic starter
wie schon erwähnt ist das bei jedem anders allerdings würde ich dir jetzt erstmal eher weniger chancen einreumen als die meisten anderen hier, ich weis nicht ob die alle nett sein wollen oder wirklich glauben was sie sagen allerdings ist das wirklich sehr selten das wen jemand so spät noch einsteigt da was großes draus wird.
Klar kann man mit viel training und viel tallent noch landesliga und vllt sogar höher kommen allerdings ist es sehr unwarscheinlich und wen du dich jetzt auf die 3.kreisklasse einspielst (was zumindest bei uns hier im kreis ne reine hobby liga ist) dan wirst du dich sehr wundern was nach nem aufstieg passiert, weil das spiel direkt was ganz anderes ist.
Also bei uns spielen in der 3.kk wirklich nur die die es garnicht können und teilweise nichtmal den ball treffen können (hab ich schon genug von gesehen oO) und 2.kk fängt dan halt langsam an mit den leuten die wissen was ein topspin ist und der gleichen ... du wirst das schon noch merken.
ich hab auch mit ende 16 angefangen und spiel inzwichen in der Kreisgliga mitte ganz gut mit durch viel eigeninitiative und viel viel training auch in anderen vereinen, allerdings halt nach ca 5 jahren "nur" kreisliga