War in den Testwahn verfallen und jetzt geht irgendwie nichts mehr! Ich möchte einfach wieder normale Beläge die funktionieren 
Mit den FKE Belägen ist mir einfach alles zu schnell oder eher zu katapultig (flummiartig).
Ich denke die Geschwindigkeit der FKE Beläge ist nicht das Problem - diese könnte aber gern mit etwas mehr Kraft (stärkerem Schlag) erreicht werden.
Aber halt nicht so wie bei meiner alten Schlägerkombi (unten beschrieben)
Ich hatte nach Jahren wieder mit Tischtennis angefangen und zuerst meinen alten Schläger benutzt.
Holz: Armstrong Level 79
VH: andro victory
RH: andro Miracle S
Ich kann damit zwar alle Schläge sehr kontrolliert spielen - aber keinen Druck aufbauen.
Er ist einfach zu langsam. (hatte zwischendurch während meines Testwahns zurückgewechselt zum Vergleich)
Dann habe ich mir ein Holz mit Carboneinlage und Chinabelägen bestellt:
erst: Zanders Crossfire Carbon Power (Off- bis OFF) mit China Belägen OK - FKE zuschnell
später: Zanders Crossfire Carbon OFF (All+ bis OFF-) mit FKE OK
Chinabeläge auf Zanders Crossfire Carbon Power
VH: Palio CJ8000 in verschiedenen Versionen (beste war Balance 38-40°)
-damit kamen die Topspins auf US nur mit sehr viel Arbeit
-Halbdistanz schlecht - zu wenig Katapult
Frienship Red Magic Sponge - Halbdistanz schlecht - zu wenig Katapult
RH: Kokutaku Tuple 007 - OK für Konter und Blockbälle aber aus der Halbdistanz kamen zu wenig Schläge
FKE Beläge (zu katapultig) auf Zanders Crossfire Carbon OFF
VH: Andro Plasma 430 - etwas zu hoher Absprung - zu viel Katapult - TS auf US aber Top
BTY Bryce Speed FX - irgendwie zu weich
BTY Tenergy 05 - zu schnell und vom Belag her zu hart - TS auf US OK - Absprungwinkel könnte höher sein
RH: BTY Sriver G3 - Konter/Block - ging gut - TS OK
Spielweise - offensiv - auf Abschluß mit Schuß orientiert
RH:
aktive Blocks/Konter - Flip - TS - Schuß
- bin auf der RH ziemlich sicher und kann Bälle gut plazieren (und daher auch die FKE Beläge besser als mit VH kontrollieren)
- zur Vorbereitung spiele ich dort meist einen Eröffnungstopspin/Flip oder sehr aktiven Schupfball oder bereite mit einem TS für die VH vor
- als linkshänder bekomme ich sehr viele (>50%) Bälle dorthin
VH:
Eröffnungstopspin - tempoorientierter TS - Schuß - Absprungwinkel sollte < andro Plasma sein
Das Problem ist die zu große Katapultwirkung.Was könnt ihr mir denn empfehlen (Klassiker)?
Ich möchte auch nicht zu viel für die Beläge ausgeben.
Hat jemand Ahnung von neuen China Belägen - Lion Roar oder Giant Dragon Karate Soft?
Wie sind Stag und donier Beläge aus europäischer Produktion?