Eine Vermutung:
Gefestigte Spieler, die in 90% der Fälle einen immergleichen, sauberen Armzug haben, sagen immer relativ schnell, dass sie mit dem Holz oder dem Belag zufrieden sind oder eben nicht.
Die weniger gefestigten Spieler werden immer die Technik an das Material anpassen, dass sie gerade in den Händen halten. Sie haben dann überhaupt kein Problem damit, sich über 8 Wochen hinweg einen gewissen Armzug anzugewöhnen, eben weil es mit dem einen oder anderen Belag gerade besser funktioniert.
Ob man Dich nun so streng in eine dieser Kategorien bringen kann, möchte ich nicht beurteilen, allerdings scheint eines zu zutreffen:
In deinem Fall scheint das Testen nach hinter los zu gegangen zu sein. Du hast Dich technisch innerhalb deiner Testphase permanent angepasst und jetzt den Eindruck, Du könntest nichts von dem wirklich gut spielen.
Allerdings liegt das nicht an fehlendem spielerischen Vermögen oder der Untauglichkeit irgendwelcher Beläge, sondern an der Tatsache das Deine Technik gerade ohne eine gefundene, etablierte Kombination etwas "heimatlos" ist.
Daher schliesse ich mich masl83 und SchwarzeWolke an und behaupte einfach mal, dass es das beste wäre, mit irgendeiner Kombination ein vertrautes Gefühl aufzubauen, um dann, in ein paar Wochen oder Monaten von diesem Heimathafen aus, erneut aufzubrechen.
Eine Vermutung

mehr nicht

wähle irgendetwas, auch wenn Du die Schwächen bereits kennst, und arrangier Dich erstmal damit. Nur um wieder seßhaft zu werden.
Weil es doch offensichtlich ist, dass das letzte, was Du jetzt gebrauchen kannst, ein neuer Belag wäre.
MfG