Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 12:42
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Sanktionen gegen Betreuer

Zitat:
Zitat von Umpire Beitrag anzeigen
Eine sehr interessante Frage ist nun die von Dir in Bezug auf 5.2.7 gestellte Frage zum Sachverhalt, dass ein Coach einmal coacht (Advice 3.5.1...) und einmal einen sonstigen Verstoß (Misbehaviour 3.5.2...) begeht. Hier könnte das Wort "such" in 3.05.01.03 eine Rolle spielen.
Über das "such" bin ich auch schon gestolpert, und wäre es in beiden Regeltexten, also auch wenn es um Sanktionen für Fehlverhalten geht, enthalten, dann hätte ich ziemlich sicher geschlossen, dass es zwei eigenständige und voneinander unabhängige Bereiche sind. Wobei ich auch die Wortwahl interessant finde. In 3.5.1.4 heißt es anyone again gives advice illegally und eben nicht "commits another offence". Dagegen heißt es in 3.5.2.7 if a coach or another adviser who has been warned commits a further offence. Auch daraus könnte man ableiten, dass Coaching - schon allein von der Wortwahl her - separat von sonstigen Verstößen gesehen wird.

Jetzt bleibt nur die Frage offen, woher wir die offizielle Lesart der ITTF bekommen ;-).