Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2003, 14:08
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann
Jaja, beliebtes Thema: wie kriege ich genug Leute für (m)einen Physik-LK zusammen?
12 sollten es schon sein, 9 waren wir.

Trick 1: Verbreite das Gerücht, dass ein ganz bestimmter Lehrer den sich für einige potentielle Physiker als interessantere Alternative darstellenden Geschichts-LK übernehemn wird. ( das brachte uns gleich 2 Leute ein)

Trick 2: Überrede einen Abgänger nach der 11. Klasse, sich noch 2 Wochen in der 12. Klasse anzutun. Natürlich im Physik-LK.

Mathe war dann eher kein Problem. Ich hatte die Wahl zwischen gleich 2 Kursen.

Gott sei Dank bin ich damals nicht auf solche Tricks reingefallen
Nach meinen 11 Punkten in Physik in der 11. hat mich der für den Leistungskurs eingeplante Lehrer persönlich ziemlich intensiv versucht zu seinem Kurs zu überreden, um ihn irgendwie voll genug werden zu lassen.
Allerdings bin ich hart geblieben und die 5 Punkte die ich im Grundkurs mit Ach und Krach noch geschaft hatte, haben mir bei der Entscheidung wohl Recht gegeben
Schade für die verhinderten Physik-Leistungskursler, aber da bin ich dann doch mal ein bißchen eigennützig gewesn ...