|
AW: 1 Kkl 2009/2010
INSEL NEWS INSEL NEWS
AUS, Aus, AUSWÄRTSSIEG auf der Lohe !!!
Die Insulaner reißten zum Kellerderby auf der Lohe ohne ihren Gärtner ÖSI an, der allerdings durch Gazelle Uwe Harmsen vertreten werden sollte. Immerhin durfte "Bezirksklassen-Uwe" durch seinen Auftritt in unserer Ersten letzten Dienstag in Blasheim Bezirksklassenluft schnuppern. Diese Luft durften auch Uschi Streich u. Oli Bultemeier schnuppern. Darauf bauten wir unsere Hoffnungen. Allerdings empfingen uns die Loher wie von Rattinho schon angekündigt mit ihren Loher Hooligans. Die Lautstärke übertönte immer die Spielersitzung, in der Käpt´n Bimbo die taktische Marschroute für dieses Duell vorgeben sollte. Auch Rattinho störte die Mannschaftsbesprechung mit seiner Info, dass mit gelben Bällen an grünen Platten gespielt wird. Ist dieses überhaupt erlaubt ??? Fürs Rückspiel muß Bimbo wohl mal in seine Malerkiste greifen und den Bällen auf der Insel ein neues Erscheinungsbild verpassen.
Die Loher "Hooligans" störten weiter den Ablauf der Insulaner. Immer wieder drängten sie sich auf die Bank der Insulaner, so dass diese sogar zum Stehen verurteilt waren. Man gut, dass meistens 2 spielen mußten u. ein Dritter am Zählen war. Bei den Spielen wurde immer wieder auf den Rängen aufgestanden, zum Bierstand gegangen, um Nachschub zu organisieren oder um die Konfirmandenblase zu entleeren. "Uns Heiner" sorgte ab und zu dafür, dass wir etwas Platz auf der Bank bekamen. Man wollte uns mit allen Tricks aus der Ruhe bringen, dazu wie gesagt auch noch den Poli-Boy eingeflogen, obwohl er den Abend lieber mit seiner Frau verbringen wollte. Jetzt aber zum Spiel.
Die Insulaner gingen nach den Doppel mit 2:1 in Front, wobei unser Star-Doppel Schnepel / Streich souverän siegte u. Bimbo mit seinem Partner Oli im 5ten noch die Wende nach 6:8 Rückstand schafften u. mit 11:8 siegten. Tolle Leistung der beiden Insulaner. Dafür das wir Doppel 2 gewannen, müssen die anderen zudem jeweils einen Euro in unseren Mannschaftselefanten geben.
Im oberen Paarkreuz herrschte Windheimer Dominanz. Heiner Schnepel u. Karsten Streich ließen nichts anbrennen u. gewannen zum ersten Mal in dieser Saison alle 4 Einzel. Herausragend kann ich nur sagen. Dann wenn es darauf ankommt, sind die beiden da.
Im mittleren Paarkreuz mußte Scheune in eine deutliche Niederlage gegen Husmeyer einwilligen, während an der Nebenplatte Bimbo gegen den bisher im mittleren Paarkreuz erst einmal bezwungenen Stefan Wattenberg antreten mußte. Es fing gut an mit Piff, Paff , Puff, Peng - allerdings glaube ich auch im Hintergrund einige Bierflaschen gehört zu haben, die dieselben Geräusche veranlaßten. Die Stimmung auf den Rängen war schon sehr ausgelassen, aber immer fair. Bimbo konnte sich schließlich mit 12:10 im 5ten durchsetzen - man gut das sich Joe Wattenberg nicht auf den Lehrgang "Schiessen für Kleinwüchsige" mit Lehrmeister Rattinho auf der Lohe erinnern konnte. Ein wichtiger Erfolgt für die Insulaner. Danach verlor Gazelle Uwe Harmsen sein Einzel gegen Ott mit 9:11 im 5ten. Schade für Bezirksklassen Uuuuuwwwwweee. Oli Bultemeier siegte dann gegen den Poli-Boy, der damit seine weiße Weste verlor. Oli bekommt immer mehr Sicherheit und wird immer wichtiger für das Team von der Insel. Zwischenzeitlich stand es somit 6:3 für die Windheimer Farben. Danach wurde im oberen Paarkreuz gepunktet wie bereits oben erwähnt. Somit war es an Bimbo den Sack zu zumachen. Im Spiel gegen Frank Husmeyer ging der Erste verloren, aber danach kam der Frank mit dem Top-Spin von Bimbo nicht klar und verlor die nächsten drei Sätze u. die Insulaner konnten ihren ersten AUSWÄRTSSIEG der Saison feiern. An den Nebentischen (blau mit gelben Bällen) spielte die Spargelstecher-Sechs gegen Blasheim und gewann deutlich. Anschließend ging es noch ins Loher-Eck o. so ähnlich. Der Wirt war mit äußerst sympathisch, dass er für alle Bayern-Fans einen Rabatt zuließ. Ich glaube, ich mußte gar nichts bezahlen ???? Man traf noch den einen oder anderen Loher, dabei war der Spargelstecher nicht zu übersehen - ich mußte ganz schön hochgucken zu ihm, danach hatte ich solche Nackenschmerzen, dass diese heute noch weh tun. Mal schau´n ob ich das bis morgen zum Spiel gegen Veltheim III wieder hin bekomme.
Bis die Tage.
Eure Insulaner
|