Zitat:
Original geschrieben von aleol
Äh Einspruch,
ich wäre froh gewesen, wenn ich Mathe-LK gehabt hätte. Das hätte mir höchstwahrscheinlich ein Durchfallen bei der Analysis-Prüfung erspart.
|
Das kann sein, glaube ich aber nicht.
Meine Erfahrung bei den Matheprüfungen war sogar, das selbst Leute, die Mathe abgewählt hatten, kaum mehr Probleme als Leute, die Mathe-LK hatten. Ich konnte eher Unterschiede zwischen Faul (ich) - Fleißig bzw. Mathematisches Verständniss - Mathematische Planlosigkeit feststellen. Das hatte in den wenigsten Fällen was mit der Vertiefung durch einen LK zu tun!
Abgesehen davon, mein Lieblingsbeispiel über Mathe im Studium war folgendes:
Klein Fozzi hat wegen anhaltender Planlosigkeit einen Mathevorbereitungskurs belegt, Dauer zwei Wochen (für ca. 100 DM = Schnäppchen). Inhalt von zwei ganzen Tagen: eine Berechnung eines Volumens mit n>3 Dimensionen (ich glaube n=5). Als ich nach der Berechnung (zwei Tage) den ausgebildeten Mathelehrer fragte, was wir den nun da berechnet hätten, sagte er orginal: "Das weiß ich nicht, aber sowas wird wohl für die Physik gebraucht .... glaub ich?!"
Mein Kommentar: :confused:

:confused:

PS Das obige Beispiel könnte ich beliebig mit Beispielen aus Folgen&Reihen, Analysis usw. fortsetzen!!!