Nachdem sich nun die zwar zahlreich mitlesenden Herrschaften aus Wielenbach weiterhin sehr vornehm zurückhalten beim Schreiben (nach dem Motto "Lesen ist seeliger als Schreiben" oder so ähnlich), von mir ein paar Anmerkungen zum Spiel Murnau-Wielenbach:
Knackpunkte waren die Führung nach den Doppeln und die 4:0 in der Mitte.
Doppel mit Olli B. sind einfach immer unberechenbar und unvorhersehbar und daher ein gutes Stück Motivation - und die ist nun mal neben der Fitness ebenso wichtig - und mit Olli etwas Stimmung und Chaos zu verbreiten, macht halt einfach Spass
Und für den Spielverlauf ganz wichtig war, dass vorne zunächst die beiden für uns günstigeren Spiel-Konstellationen kamen und wir so auf 6:1 davon ziehen konnten - so musste Murnau immer hinterherlaufen.
Dass Dominique ohne jegliches Training und auch Spielpraxis in der Mitte nichts oder kaum etwas gewinnt, dürfte zu erwarten sein. Schade für ihn, dass er anscheinend mit dem TT aufhören will!
Bei Franz hatte ich nicht den Eindruck, dass er irgendwie körperlich gehandicapt war (aber aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, dass man das nicht immer von außen erkennt ...), es sah eher so aus, als würde ihm in allen Spielen zum Ende hin einfach der Saft ausgehen und damit auch die nötige Konzentration etc. (was aber eben auch mit seiner körperlichen Verfassung zu erklären wäre).
Helmut ist im Moment super drauf, daher in der Mitte 2:0 keine Überraschung für mich - er hatte gegen Franz im 4. Satz nach meiner Erinnerung schon klar geführt und auch Matchbälle gehabt und den 5. dann klar gewonnen - und Robert hat sich auch gegenüber der letzten Saison wieder gefangen und gegen Franz nach 0:2 eben seine Spielweise umstellen können.
Wir hatten uns ehrlicherweise auch eher etwas im Schlußdoppel ausgerechnet, als dass ich gegen Sigi so klar gewinne - war auch für uns überraschend. Ich habe (glaube ich zumindest

) noch nie gegen ihn gespielt, es ergab sich früher irgendwie nie bei den Paarkreuzen. Ich weiß nur noch, dass er zu meinen Forstenrieder Zeiten alle unsere Leute aus dem hinteren Paarkreuz regelmäßig hat sehr alt aussehen lassen, und daher sicher nicht mit so einem Ergebnis gerechnet.
Wie Oli richtig schreibt - so ist halt TT.
Kann genauso andersherum laufen, auch wenn die Wielenbacher Wundertüte komplett antritt, niemand ist bekanntlich vor Tsunamis oder ähnlichen Naturgewalten sicher ...
nbc
(in der Hofnung, damit ein paar schlafende Wielenbacher geweckt zu haben - ein Forum lebt nicht nur vom Lesen ...)