Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2009, 20:03
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was haltet ihr von den Videos 1-6?

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Es handelt sich um eine Standardübung mit der man seine Lizenz nicht bekommt, sofern man diesen Unsinn(!!!) in der Prüfung spielt. Es sollte wirklich jeder (auch ein Spieler der Kreisklasse) bemerken können, dass es nach einem RH-Spin keinen RH-Flip geben kann und das man hier Sequenzen trainiert, die sinnlos sind. Wieviele Gegner kennst Du die einen RH-Spin als Stop zurückspielen???
Du hast es entweder nicht gelesen oder verstanden, was ich geschrieben habe. Bei dieser Übung spielt man nicht den RH-Flip nach dem Rückhandtopspin.
Man hat den Eröffnungsball VH-Flip und danach den RH-Topspin. ... Pause...
Jetzt hat man den RH-Flip als Eröffnungsball und danach den VH-Topspin. D. h., es wird jedesmal der Flip als Eröffnungsball gespielt und danach gibt es den Topspin aus der anderen Ecke. Die zwei Bälle sind immer als Päckchen zu verstehen, und es wird nie der Flip auf den Topspsin als Ballsequenz gespielt.
Es gibt genügend höchst qualifizierte Trainer, die diese Übung auch machen. Tja, da frag ich mich wie die ihr A-Diplom machen konnten oder Trainer von irgendwelchen 1.- und 2.-BuLi-Mannschaften werden konnten. Das müssen echt alles Pfeifen sein, denen man nicht einmal den C-Schein hätte geben dürfen.
Übrigens ist es nervig, dass immer alles, was nicht genau Deinen Vorstellungen entspricht als "Unsinn" bezeichnet wird. Das scheint irgendwie Dein Lieblingswort zu sein.