Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 00:50
Schnibra Schnibra ist offline
DasRundemussübersEckige
Foren-Stammgast 500

Schnibra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Asienmeisterschaften 2009

Da scheint ja jemand eine ernsthafte Aversion gegen Ma Long zu haben...
(...aber durchaus verständlich, wenn man eigentlich Ma Lin anhimmelt, der seine besten Tage längst gesehen hat^^)

Für mich ist Zhang Jike die zukünftige Nummer 1 in China. In meinen Augen noch deutlich mehr Luft nach oben im Vergleich zu Ma Long, dynamischer und mehr Spielfluss.
Xu Xin für ein Penholder-Spieler der jungen Generation deutlich zu VH-lastig, Wang Hao ist da um Weiten überlegen und selbst Ma Lin bietet da noch das bessere Gesamtpaket.
Letzteren schätze ich momentan als unteres Mittelfeld ein. Nach wie vor sehr unangenehm zu spielen, aber schon lange aus der Form des Lebens.
Auf dem absteigenden Ast im chinesischen Vergleich ganz klar Wang Liqin und Chen Qi. Ersterer spielt zwar immer noch konstant gut, entwickelt sich aber nicht mehr großartig weiter. Das wird ihm neben dem fortgeschrittenen Alter zum Verhängnis. Chen Qi für mich der "most overrated player" der chinesischen Truppe. Ein guter Aufschlag und eine Brachial-VH sind eben doch nicht alles.