|
AW: Andere trainieren ohne Fachwissen ?
Hola Youkai:
denke, das wie so oft, auch diese von Dir gestellte Frage nicht mit einem einfachen "Ja" oder "Nein" zu beantworten ist.
Du solltest aber z.B. schon in der Lage sein einen vernünftigen Trainingsplan für "Deine Schützlinge" aufzustellen und Ihnen die Grundtechniken der wichtigsten Schläge so beizubringen das sie diese dann auch mit "mit der richtigen Basis-Technik" (Feinheiten mal beiseite gelassen) beherrschen und Du ihnen nichts "Falsches" antrainiert hast. An diesem Punkt sollte man sehr vorsichtig und ggf. zurückhaltend sein um keinen "Schaden anzurichten".
Ich selbst mache bei mir im Verein auch etwas Training mit Erwachsenen die mich darum gebeten haben. Habe in 2009 den Kindertrainerschein gemacht sowie vor einigen Wochen die sogenannte D-Lizenz erworben. Das ist nicht sonderlich viel hat mir aber doch für meine "Assistenz-Trainer-Tätigkeit" weitergeholfen und ich bin bei der "Ausübung der Trainer-Tätigkeit" sicherer geworden. Meine Trainertätigkeit umfaßt meistens die Bereiche Einschlagen, Kombinations-Übungen und Balleimer-Training.
Tauchen beim Training technische Probleme/Fragen auf bei denen ich selbst unsicher bin versuche ich nicht "rum-zudocktern" sondern verweise an kompetentere Leute wie beispielsweise den Vereins-Trainer.
Vielleicht konnte Dir mein Beitrag etwas helfen.
un saludo a todos sagt El Bandolero.
|