Zitat:
Zitat von Die Noppe
Es fällt mir wirklich schwer kurze Aufschläge zu machen. Das hängt vor allem mit meiner schlechten Technik zusammen. Ich bin aber wirklich froh, dass es in der Regionalliga Nord so viele schlechte Spieler gibt, die nicht auf Noppe spielen können...Glück gehabt  Vielleicht kannst du mir einen Tipp für´s Aufschlagtraining geben; gern auch per PN! Danke!
|
Lieber Pascal,
sorry, ich habe trotzdem das Gefühl, dass du mein Kommentar zu persönlich nimmst.
Ich bin nicht froh wenn ich gegen schlechten Spieler gewinne. Sehe das auch nicht als "Glück gehabt".
Vielleicht war ich zu streng, zu ehrlich und zu sehr überrascht was Qualität der Klassen betrifft. Ich kenne nur Regionalliga im Süden (jetzt mit Sportbund, Ochsenhausen usw.) Glaube mir, das ist etwas anderes. Auch in der 107. Klasse (in welcher ich spiele), werde ich mit dem Spiel keinen Satz gewinnen, dafür aber viele unter fünf Punkte verlieren. So ein Unterschied zw. Klassen oder habe ich doch das falsche Video gesehen?
Man kann manchen Sachen durchs gezieltes Trainning verbessern, aber es gibt auch die Sachen, die werden für immer schlecht bleiben. Du bist ein Autodidakt. Also kein geschulter Spieler. Als linkshänder, immer mit dem linken Fuß nach vorne (entsprechend dem spielst du auch deine Vorhand) - Beine parallel zum Tisch.
Beim "schieben" und abwehren mit der Rückhand - Daumenfinger auf "zwölf", daher auch sehr hohe Bälle ohne Handgelenkeinsatz...
Kurzen Aufschlag trainniert man. Aber wenn der Ball bei dir in der Tischhälfte im Bereich 20-30 cm von der Tischkante zuerst abspringt - kann nicht mehr "drüben" kurz ankommen...
Ich gebe dir ein Tipp: ich habe einen guten Kumpel, der ziemlich unortodox spielt. Er heißt Erich Schuster und er kann Tischtennis spielen (obwohl keine Regionalliga!) Vielleicht könnte er dir evtl. weiter helfen.
Ich finde es am wichtigsten: es macht dir Spass. Egal wie es aussieht.
Wünsche dir noch viel Glück.
Petar