|
Von Ni auf Kn
hi, ich möchte mich mal mit einer kn auf der rückhand eine halbserie bestreiten und gucken was passiert. allerdings hab ich von kn gar keine ahnung...
ich spiele Ll unten und hab auch ne ordentliche bilanz.
spiele zerzeit nen keyshot light mit T05 - 1,9mm auf Vh und Rh. mein spiel is aufschlag, vorziehen und dann kontern bzw ts. kontern und block aber fast nur mit der rh. vh eher deutlich ts orientiert. ich kann mit der rh kontern blocken und ts spielen. auch ziemlich sicher. allerdings da ich das spiel mit meienr vh suche stehe ich für den rh ts öfter mal suboptimal, daher reichts desöfteren nur zum block oder konter. das dumme is nur das ich damit nicht viele punkte mache^^
daraufhin das ich in meinen spiel fast nur auf block und konter vertrauen kann, mit der rückhand, möchte ich mal eine kurze noppe spielen. um die fehlerquote des gegners zu erhöhen. ich verspreche mir mit der kn einen schuss, sowie kurze und auch lange blocks mit der kn spielen zu können.schießen und nen kurzen block kann ich mit den t05 leider nicht. die variation aus kontern, langer block und kurzer block sollten mich dadurch schon stärker machen. wenn ichs denn hinkriege...
ich kann auch einigermaßen mit langen noppen spielen. spiele oft im training ne palio ck531a, abstechen am tisch, speudotopsspin und schuss oder auch mal lange abwehr von hinten sind möglich. auf lange sicht vernachlässige ich dabei aber meine vh und bin für das spiel zu faul. daher will ichs nich mit ner ln sondern mit kn probieren.
leider habe ich keine ahnung ob die noppe nen weichen oder eher mittelharten schwarm wie t05 haben soll. auch den ballabsprung kann ich nicht definieren -.-
bis vor einen jahr hab ich noch mit weichspühler beläge gespielt, mambo, nimbus sound/soft, boost tc.... spiele allerdings seid januar die tennis und komme auch wunderbar zurecht... also ballgefühl is vorhanden sagen wirs so^^
was könnt ihr mir für ne noppe empfehlen? wie gesagt. block-konter-schuss.
ob man mit der kn schnitt erzeugen kann is mir wurscht. das wird auch ne frage der technik sein und sollte sich bei umstellung auch machen lassen. schieben tu ich eh nich. da werden mir die dinger nur um die ohren gewixt. ich lege lieber nur kurz ab. tempo is eigentlich egal. allerdings lieber ab off- bereich als im all bereich. kontrolle ist ja immerhin subjektiv. ich spiele mit den tennis kontrollierter als mit allen anderen belägen, trotz der temporeserven...
chinabeläge sind aus finanziellen gründen bevorzugt, heist aber nicht das ich nicht auch für anderes material offen bin.
|