Thema: Penholder
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2000, 20:46
Felix Felix ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Felix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also den Wunsch von Cheftrainer kann ich sehr gut verstehen und ich habe das im Forum ja kürzlich auch schon angesprochen.
Wir als Trainer werden über die üblichen Angriffstechniken aufgeklärt und etwas ungewöhnlichere Spielsysteme fallen raus.
Bei der C-Trainer Ausbildung von mir ging man zum Bleistift gar nicht auf Noppentechnik oder sonstiges Material ein. Ich glaube ein Satz je Material für die Unterlagen und das wars. und jetzt?
Zugebenermaßen ist das vermutlich auch schwer beizubringen, wenn der entsprechende selbst kein Material spielt.

Was die Frage angeht, ob man einem Spieler den Penholder-Griff beibringen soll: Im Grunde wäre ich davon begeistert!
Das ist doch dann mal was neues. Wo man Informationen dazu herbekommen könnte, weiß ich auch nicht.
Ob man das einfach so darf, ist auch eine Frage. Aber in China macht man es so (habe ich zumindest mehrfach gehört): die Spieler bekommen Penholder und Shakehand gezeigt und in Grobformen beigebracht, später entscheiden sie sich dann für ihr bevorzugtes System...

Feststeht, dass man sich für so jemanden außerordentlich viel Zeit nehmen muss, sehr viel Zeit...
Der Spieler sollte über eine große Laufbereitschaft verfügen, ebenso wie er fleißig beim Training sein sollte...
Aber wie kann man das so früh wissen? Es ist ein Experiment und ein Risiko, zugegeben Ryker. Aber wenn man niemals Risiken eingeht, kommt man nie weiter.
Vielleicht gelingt es auch und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir das auch schon einmal überlegt habe.
Es wäre eine nette Sache und ich denke, dass dieses Spielsystem, abgesehen davon, dass es etwas Neues wäre, auch halbwegs erfolgversprechend wäre.

------------------