Zitat:
Zitat von Torsten von Bayern
Entscheidend bei jeder Ermessens-Entscheidung ist, dass der der sie ausübt, den gesunden Menschenverstand gebraucht. Dann ist es meistens ganz einfach.
|
AHA! Finde den Fehler...

Und - ganz ironiefrei -: Sind denn alle Regeln mit dem gesunden Menschenverstand entwickelt worden?!
Im Übrigen habe ich nevada und Porthos' Beiträge nicht ironisch aufgefasst, den kleinen Hieb von Porthos auf Fastes vernachlässigend. Insofern schließe ich mich ihnen an.
Sollten sie doch ironisch gemeint sein, so widerspreche ich ihnen hier. Immer wieder erhellend, eure Beiträge, und nebenbei auch erheiternd. Zum Teil ist das Geschehen hier in der Regelecke aber auch erschreckend - TT-Spieler, die zum Teil "Jahrhunderte" ohne Ahnung, geschweige denn Kenntnis der Regeln spielen - lassen jedenfalls einige Fragestellungen vermuten. Manchmal unglaublich. Gilt aber auch für die andere (Regel-)Seite - siehe oben, Regeln ohne Sinn, zumindest ohne Verstand bzw. unnötig kompliziert verfasst.
In diesem Sinne - einfach weitermachen mit den Erläuterungen, und gerne auch weiter erheitern.