|
AW: Von Ni auf Kn
ich möchte das spiel für den gegner mit der kn unangehmer gestalten. das möchte ich durch tempowechsel und besseres platzieren erreichen.
im groben und ganzen lassen sich materialspieler auch unangenehmer spielen als gegner mit ni scheiben auf den holz. was ja gegen die masse immerhin ein weiterer kleinerer vorteil ist. ich bin ja auf der rh seite mit einer kn nicht impotent. auch mit den t05 nicht. nur überkommt mich desöfteren die versuchung einen ts zu spielen anstatt den ball noch einmal mitzukontern.
mit einer kn hab ich im kopf schon drinne. " kontere einfach mit und platzier ihn aus", was ja mit den tenni nich so gut klappt.
eine umstellung von t05 auf einen anderen ni belag würde keinen vorteil bringen da sich im kopf wieder festbeißen wird, das ja nach spätesten dem dritten konter, der ball so vom gegner gespielt werden wird, das der ball so kommt das ich den ts spielen kann. das geht alelrdings fast imemr nach hinten los weils verständlicherweise nciht eintritt^^
bewegen brauch ich mich ja dennoch nich so sehr viel. je nach tempo und spin variere ich den balltreffpunkt und mache den schläger auf und zu. das genügt für einen block und einen konter für das tischnahe spiel. und ich stehe ja grundsätzlich immer auf der rh wo man für einen block und konter auch kaum schlecht stehen kann. kommt der ball auf die vh gibts eben ne bombe...
über die fs 802 und die spectol hab ich hier schon einiges gelesen. diese sind schon vorgemerkt. über die dawei such ich mal noch nen paar posts.
edit: nen vereinskollege Ll mitte spielt die spectol. gegen diese lässt es sich schon nich einfch spielen. ich frag den mal ob ich mir son ding ma ausleihen kann...
Geändert von das_gesäß (23.11.2009 um 17:17 Uhr)
|