es kommt halt drauf an, was man studiert...
also ich geb fozzi dahingehend recht, dass mathe im studium am anfang echt nur wiederholung des stoffes aus der oberstufe is. und wer dann mathe lk gehabt hat, für den sind diese ersten wochen teilweise schlicht und ergreifend langweilig !!!
ABER, ich sag trotzdem, dass ich durch den mathe lk doch nen kleinen vorsprung gegenüber manch anderen hab (bestimmt nicht allen !) . denn wenn du im mathe lk gut zurecht gekommen bist, dich mit dem lösen von mathematischen problemen da schon mal "angefreundet" hast, dann is'es wie gesagt doch recht easy am anfang... und manchmal denkst du dir echt "wieso sitz ich hier ?!"
aber es gibt halt noch mehr als nur mathe... da wäre bei mir zB noch technische physik, wo du einfach fit sein
musst in mathe, um bei den ganzen formeln auch noch durchzublicken. meine meinung ^^
so.. und dann is da noch e-technik...

und ich sag euch, was der prof da bei uns teilweise aus dem hut zaubert... *g* zum glück hab ich in mathe ab un zu aufgepasst, denn du staunst schon nich schlecht, wenn der aufeinmal munter anfängt zu integrieren, da mal ein integral aufhebt usw

oder würdet ihr so ohne weiteres freiwillig anfangen die stromdichte nach der fläche zu integrieren ???

und was man bei uns bis jetz echt am meisten brauch is bruchrechnen... ohne biste echt verloren
naja, wie auch immer...
es kommt anscheinend einfach auf den studiengang an, ob und wie viel der mathe lk dir weiterhilft. nur wer mit mathe bis zum studium keine probleme gehabt hat, der wird auch - ob mit oder ohne lk - wahrscheinlich keine probleme haben.
ich kann nur sagen, ich hab vom mathe lk profitiert, weil ich halt genau den stoff jetz wieder brauche.