Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 22:35
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Falsche Doppelaufstellung in der Regionalliga Herren?

Zitat:
Zitat von tt-trommler Beitrag anzeigen
Nun ja - die MF "sagen" nicht die Doppel an sondern schreiben sie (nicht nur bei mir und unabhängig voneinander) auf einen separaten Zettel und die Aufgabe des OSR ist es dies zu prüfen ob regelgerecht oder nicht. Wenn nein hat der OSR die Pflicht beide MF darauf aufmerksam zu machen. Beide deshalb, weil ja ein MF umstellen muss und der ander MF dies auch wissen soll. (Ist zumindest meine Auffassung zu meinem Handlungsspielraum als OSR.)
Wenn ein MF dann trotzdem falsch stellt hat er Pech gehabt.
Das ist richtig. Dazu muss er natürlich in dem Moment wo die Doppel gemeldet werden auch noch die passenden Mannschaftsmeldeformulare aller beteiligter Spieler vorliegen haben, damit er auch genau weiß wer wo gemeldet ist sonst weiß er ja nicht wer wo im Einzel normal spielen müßte...

Und selst wenn er das alles beachtet ist auch er nur ein Mensch (selbst wenn mache Spieler das manchmal bezweifeln und manche SR selber nicht glauben) und menschen machen eben auch mal Fehler. Die Verantwortung trägt immer der MF und wenn der sich mal irrt muss er hoffen das in dem Moment der OSr aufpasst und ihm Bescheid sagt, aber wenn der auch davon ausgeht der MF weiß was er macht passiert eben sowas. bzw wenn 200 mal alles ok war achtet man einfach auch mal schnell nicht mehr drauf.Macht der Gewohnheit