Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2009, 22:43
Benutzerbild von Ammerländer-Friese
Ammerländer-Friese Ammerländer-Friese ist offline
You'll never walk alone..
Foren-Stammgast 500

Ammerländer-Friese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Keyshot Light

Zitat:
Zitat von swimbikerun12tri Beitrag anzeigen
ist das Keyshot Light für moderne Abwehr geeignet??? Rückhand mit Noppe oder Ni-Belag def. für Unterschnitt abwehr aus der Halbdistanz?????
Also ich hab seit 1,5 Monaten im Training eine ähnlichen Kombi.
Muss dazu sagen bin 14 Jahre beidseitiger Topspinspieler gewesen und will ab kommender Saison aus Reiz mal bisschen Abwehr zaubern.

Spiele Keyshot Light , RH CurlP1-R mit 1,0 mm schwamm und Vh tenergy 64 2,1mm.
Die Kombi ist wohl nur für sehr offensive Abwehrer geeignet, da ich mit der VH nicht abwehren kann , egal welches Material - und somit nur blocke oder bevorzugt gegenziehe.
Abwehr spielen geht meines empfindens für die recht offensive version recht gut.
Man bekommt auf jedenfall eine Menge US aus der Halbdistanz rein und auch im Rückschlagspiel habe ich keinerlei Probleme.
Am besten gefällt mir die Variationen- da man auch am Tisch sehr gut blocken/kontern und auch mal auf einem leichten US-Ball angreifen kann mit der Noppe.
Einziger Nachteil bei der schnellen Version ist das die Abwehrbälle zum Anfang die berüchtigten cm zu lang sind- aber denke und hoffe das stellt sich mit besserer Technik und mehr Gefühl und Training auch bald ein.