Zitat:
Zitat von ttspinny
Es verbleiben noch ein paar Wochen, ehe sich die OSR und Zählschiedsrichter auf Hessenebene der Aufschläge des Herrn H. annehmen dürfen.
Wir dürfen gespannt sein.
Im Übrigen hat das Verhalten dieses Spielers - und das einiger anderer Spieler auch - während des gesamten Turniers teilweise etwas von alberner Selbstdarstellung. Aber so kennt man sie eben. Damit muss man leben können.
Aber Unsportlichkeiten muss man nicht über Gebühr hinnehmen, denen kann man ein Ende bereiten. Die Entscheidung, das Finale abzuschenken, war die einzig Richtige! 
|
hi zusammen,
hmm, brisantes & interessantes thema (finde ich jedenfalls !) ...
auch ich bin der meinung, dass das verhalten einiger spieler (z.b. banden treten, schläger schmeissen, kraftausdrücke benutzen) vom osr geahndet werden sollte (ermahnung, gelbe karte, rote karte). dazu gehört natürlich auch das aufschlagverhalten der spieler.
im endeffekt also vielleicht die entscheidende person: der osr !? egal ob auf den diesjährigen bem oder auf welchem turnier auch immer.
aber auch ein osr ist "nur" ein mensch ...
diskussion sicherlich gerechtfertigt, lösung eine regelmäßige schulung/fortbildung ?
zum thema selbstdarstellung denke ich, dass manche spieler diese emotionen brauchen, aber auch manche zuschauer diese emotionen gerne sehen. also, wenn sie sportlich fair bleiben, dann immer raus damit ;-) ...
so long