@Sebastian: Ich finde es schön und wünschenswert, dass Du Deine Sachanlage geäußert hast

. Das ist immer der richtige Weg und Dein gutes Recht.
Ich glaube nicht, dass daraus zwingend ein Streit zwischen Vereinen hervorgeht und das will auch keiner. Jeder soll seine eigene Meinung äußern dürfen ohne das auf den Gesamtverein geschlossen wird. Schließlich sind dies unterschiedliche Meinungen von Einzelpersonen und geht nur über mich und nicht um den TTC Lax.
Die Aufschlagregel ist in der Praxis mehr als problematisch. Über das hochwerfen des Balles lasse ich gerne mit mir diskutieren, da ich da selber schon festgestellt habe, dass Aufschläge - wie bei vielen anderen - immer wieder mal falsch sind(zurück oder gar nicht hochgewurfen , flache Hand?).
Den Ball verdecken tue ich jedoch meiner Einschätzung und der breiten Maße nach nicht. Ich würde auch gerne mal die Meinung von Besses Griksch und Vicherek hören, die ja auch gegen mich in der Serie gespielt haben und alle Aufschläge sahen oder...
Zum Thema hessische Meisterschaften kann ich nur sagen, dass ich diese die letzten Jahre schon öfters gespielt habe und als einer der wenigen Spieler - trotz regelmäßiger Schiedsrichterprüfung - noch nie wegen meinen Aufschlägen kritisiert wurde. Ich glaube nicht, dass sich das ändern wird

.
Tischtennis ist für mich keine Selbstdarstellung, sondern macht mir einfach Spaß. Dazu gehören Gefühlsausprüche und stets kämpfen. Viele Zuschauer mögen mich/uns dafür und da muss ich auch sagen, dass mir dabei alle gegenteiligen Meinungen egal sind. Gerade im Doppel wie auch in der Mannschaft muss man sich verstehen und gemeinsam die "richtige" Einstellung zeigen. Ich spiele nicht gerne gegen und vor allem nicht mit Schlaftabletten, da sich da nur sehr selten tolle Spiele entwickeln.
Beste Grüße
Marc Hannes
PS: Rechtschreibfehler bitte entschuldigen, hatte schon den einen oder anderen Cuba Libre nach Familienrezept