@Goldständer
Können nicht sogar noch 6 Teams Herbstmeister werden? Die TSG-ler haben sich ja einige Spiele aufgespart und wollen diese Woche richtig loslegen.
@Stonepony
Hallo nach Hahlen! Da Ihr ja nicht wolltet oder konntet

haben wir uns die Tabellenführung sichern können. Auch wenn das nur für wenige Stunden ist, ist es trotzdem ein fantastischer Erfolg für uns als Aufsteiger! Es gelang duch:
@all
SuS (heisst doch richtig so, oder? mir ist da wohl nen Tippfehler unterlaufen letztens

) Veltheim 2 vs. Lohe 5:9
Nachdem die Kreismeister im Doppel die ersten beiden Sätze und den Beginn des 5. Satzes verschliefen, mussten Sie gg. Ross/M. Pape eine weitere Niederlage hinnehmen. Paralell passten TuJu und Gurki nicht auf und hatten so in der 2. Hälfte des 5. Satzes die eindeutig schlechtere Stellung. Glücklicherweise konnten die beiden Schombis in 3 Sätzen Ihre weisse Weste verteidigen und damit verkürzen. 2:1 für Veltheim
Oben packte dann TuJu die bisher von ihm noch nicht praktizierte einarmige Rückhand-Riesenfelge aus und verwirrte Fiffi so sehr, dass nicht einmal ein gereichter Jagdstolz geholfen hätte. Leider konnte sich Bi. Räu. nicht gegen M. Pape durchsetzen, somit 3:2 für Veltheim
In der Mitte kam Petermeier zu einem ganz glatten 3-Satz-Sieg, Rattinho kämpfte 4 Sätze mehr gegen sich, somit hatte Ross leichtes Spiel. 4:3 für Veltheim
Manni setzte sich recht sicher gegen Hoffmann durch und Gurki konnte trotz der von Rattinho mobilisierten Anti-Gurki-Fanmassen gegen Brandt gewinnen. Er hatte halt mehr Druck in seinen Schlägen, insbesondere im Rückhand-Topspin.

5:4 für Lohe
Oesker gewann dann mit diversen Netzbällen gegen Fiffi (wenn man 3 Sätze zu 4 gewinnt, dann waren es aber nicht nur Netzbälle). TuJU dann mit einer taktischen Top-Leistung. Bei 1:1 Sätzen drehte er im 3. Satz einen 6:10-Rückstand und sah im 4. Satz bei 9:4-Führung wie der sichere Sieger aus. Der Auspruch von Pape "Das Spiel kann ich nicht verlieren!" wurde von uns erst belächelt, aber als er dann 7 Punkte am Stück machte und auch den 5. Satz 11:9 gewann, verging uns das.

6:5 für Lohe
Dann machte der doppelte Peter seinem Namen alle Ehre und holte seinen 2. Einzelpunkt. Und zwar mit seiner besten Saisonleistung! Er kämpfte und spielte Ross in der Verlängerung des 5. Satzes nieder, nachdem er im 4. Satz schon wie der Sieger aussah, jedoch durch einen tötlichen Netzroller ausgebremst wurde.


Rattinho hatte auch dieses Jahr seine Probleme in der Veltheimer Halle und musste wie im letzten Jahr gg. Hartmut in die Abwehr um zu siegen, diesmal in vieren (nicht auf allen vieren wohlgemerkt!). 8:5 für Lohe
Den Schlusspunkt setzte Manni mit einem 4-Satz-Erfolg gegen Brandt, der durch seine Gefühlsausbrüche seinen Kollegen Korff immer wieder aus dem Rhythmus brachte. Somit 9:5 für Lohe.
Ein in dieser Höhe nicht zu erhoffender Erfolg für uns, auch in Anbetracht der Ergebnisse, die Veltheim bislang zuhause erzielte (gg. Wehe/TTU/Hahlen). Im Gefühl des Sieges wurde dann das Saisonziel korrigiert!

Nun wollen wir nicht mehr mind. 10. werden, sondern mit einem einstelligen Tabellenplatz den direkten Klassenerhalt schaffen.